EZ-Drummer Lite installiert, wo finde ich das Plug-in jetzt?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Hallo Kiroy,
vorab: ja EZD ist General Midi fähig. Zu deiner Frage mit den Percussions: bisher gibt's die nur als EZX. Da müsste man also den EZD zweimal ins VST Rack laden. Beim Upgrade EZD 2 werden aber auch Percussions inclusive sein, die werden dann vermutlich neben den anderen Drumsounds in der selben Instanz abrufbar sein. Ab Mai wissen wir mehr.
Bei deinen Soundvorstellungen würde ich dir die EZX "The Classic" empfehlen. Die braucht aber immer den EZD. BEIM EZD 2 werden 2 Ludwig Kits, ein DW, ein Yamaha und ein Gretsch Kit inclusive sein. Evt ist da ja was für dich bei :)

Gruss Lrecords
 
Vielen Dank lrecords!

Ok, ich werde den EZ-Drummer wohl kaufen. Dann mal sehen, was der EZ-Drummer 2 bringt und ggf. noch so ein EZX dazukaufen. Erst dann weiß man wirklich, ob mn das richtige getan hat.

Viele Grüße
kiroy
 
Hallo Kiroy,

ich weiß nicht, ob es dir was bringt, den EZdrummer zu kaufen, wenn er dir vom Grundsound eigentlich gar nicht zusagt. Ich findes es im EZdrummer auch nicht so toll. In Superior Drummer ist das Basisset das gleiche. Allerdings umfangreicher und es klingt dort deutlich besser. Was für ein Sound schwebt dir denn vor?. Die meisten EZX richten sich eher an den Funk, Rock bis Metal Bereich. Bis auf die Latin Percussions natürlich. Ob die aber einen kompletten GM Satz an Percussions erfüllen, weiß ich nicht.

mit dem EZDrummer 2 liebäugle ich auch noch gerade. Da sind Percussions und 5 Drumkits dabei. Das könnte schon eher was für dich sein. Und mich:D

Ich hatte den EZdrummer bisher immer nur für das Komponieren gebraucht und bin dann später beim Mixing auf BFD3 oder Superior Drummer umgestiegen. Diese Libraries sind einfach viel detailierter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz, da ich vor einigen Tagen erstmals Midi-Drums getestet habe: kennt ihr http://de-de.sennheiser.com/drummica
Mir hat das sehr gut gefallen, ich bin da aber totaler Laie ...
 
...Was für ein Sound schwebt dir denn vor?. Die meisten EZX richten sich eher an den Funk, Rock bis Metal Bereich. Bis auf die Latin Percussions natürlich. Ob die aber einen kompletten GM Satz an Percussions erfüllen, weiß ich nicht.

mit dem EZDrummer 2 liebäugle ich auch noch gerade. Da sind Percussions und 5 Drumkits dabei. Das könnte schon eher was für dich sein. Und mich:D ...
Juhu Novik!
"Meinen" Sound kann ich schwer beschreiben. Ich mag z. B. die Kick ganz trocken und kurz, da ist mir beim EZD zu viel "Drumherum". Wenn ich im Mixer auf "dry" stelle, gefällt mir die Kick schon besser, aber dann sind die anderen Instrumente wieder zu trocken... Vielleicht muss ich da erst noch kapieren, wie man den Mixer einstellt.

Im Augenblick bereite ich (nicht lachen!) Halbplaybacks für eine Schlager-Nacht vor.:whistle:Und da brauche ich eben eher dezente Drums.
Ich werde später mal schauen, dass ich einen kurzen Soundschnipsel hochlade, wie meine Drums bisher klingen. Wahrscheinlich seid Ihr dann entsetzt!:D

Übrigens ist mir gestern etwas "lustiges" passiert:
Nachdem mich lrecords doch angefixt hatte, den EZD als Vollversion zu kaufen, habe ich nach dem Upgrade vom EZD lite zur Vollversion gesucht. Bisher war es bei Thomann immer etwas billiger (109 Euro), als direkt bei Toontrack. Gestern war das Upgrade nun plötzlich bei allen Händlern erst wieder nach dem 5.5. lieferbar. Dann habe ich noch einmal bei Toontrack geschaut und siehe da! Es ist dort noch lieferbar und wesentlich billiger als bisher! Statt vorher (ich glaube) 119 Euro, nur noch 79 Euro! Also habe ich zugeschlagen. Als ich dann bezahlen wollte, hat das Upgrade dann plötzlich nur noch 63 Euro gekostet!:great: Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich bin auf jeden Fall happy und seit gestern Abend Besitzer der EZD Vollversion!!! Natürlich ist das Update auf EZD 2 auch dabei (kann aber erst ab dem 6.5. heruntergeladen werden).

Ich hab's gestern allerdings nicht mehr installiert (war zu müde). Da habe ich jetzt heute eine schöne Feiertagsbeschäftigung, bei dem Sch****-Wetter hier. :D:rofl::great:

Viele Grüße
kiroy


PS:
Achso, ja! Der/Die/Das Sennheiser Drummica würde mich auch interessieren. Ist das eine Alternative zum EZD?
 
:D

Warum kann ich mir mein EZD2 upgrade schon runterladen?
Hab es gerade über die Toontrack Seite gekauft und bin es gerade am runterladen.:gruebel:

Also Drum Mica ist gut aber wird dich jetzt auch nicht weiter bringen als EZDrummer
 
Warum kann ich mir mein EZD2 upgrade schon runterladen?
Hab es gerade über die Toontrack Seite gekauft und bin es gerade am runterladen.:gruebel:
Öhm... :nix: Bei mir wird unter "My Products" (neben dem EZD lite und dem Upgrade von lite auf Voll) das Upgrade auf EZD 2 und ein EZX (Pop/Rock) angezeigt. Bei beiden steht allerdings dabei "This product will be available 2014-05-06."
Vielleicht kann ich es herunterladen, wenn ich die Vollversion installiert habe. Mal sehen...
 
Ich hatte das Upgrade auf der Toontrack Seite gekauft. Gleich nach der Bezahlung bekam ich einen Downloadlink und eine Seriennummer. EZD2 ist bei mir bereits installiert und erfolgreich aktiviert:gruebel:
Das einzige, was mich stutzig macht: In meinem Toontrack Account wird meine Aktivierung nicht angezeigt. Es wird nachwievor als "unauthorized" bezeichnet + Die Angabe, dass es erst am 6.5 verfügbar ist:weird:

Ich hoffe, dass führt nicht zu Problemen.
 
...Das einzige, was mich stutzig macht: In meinem Toontrack Account wird meine Aktivierung nicht angezeigt. Es wird nachwievor als "unauthorized" bezeichnet + Die Angabe, dass es erst am 6.5 verfügbar ist:weird:

Ich hoffe, dass führt nicht zu Problemen.
Das "unauthorized" stand bei meiner EZD1-Vollversion auch erst noch eine Weile da und war erst später plötzlich weg.

So, ich habe jetzt mal eine kurze Aufnahme mit dem TD-5 gemacht, so wie ich es bisher verwendet habe.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man in Studio One eine Aufnahme vom EZD macht. Kann deshalb (noch) keinen direkten Vergleich zw. TD-5 und EZD liefern.

Guckst Du.... äh, nein...;) hörst Du:


Gruß
kiroy
 
Hey Kiroy, ich hoffe dass du am Ende auch zufrieden mit dem EZ Drummer bist - sonst hätte ich ein wenig schlechtes Gewissen :D. Ich liebe ihn und fieber dem 6.5. entgegen um mir endlich den EZD 2 zuzulegen. Hoffe du findest deinen Soun (sollte aber bei den Möglichkeiten durchaus machbar sein ;) )
 
Hey Kiroy, ich hoffe dass du am Ende auch zufrieden mit dem EZ Drummer bist - sonst hätte ich ein wenig schlechtes Gewissen :D.
Ha! Und wehe, wenn nicht!!! :D
Nööö, mach' Dir mal keine Sorgen. Das wird schon... Und wenn nicht, liegt's eher an mir. ;)

Auch wenn ich die EZD-Sound vielleicht gerade nicht so brauchen kann, so werde ich doch anschließend wieder mehr Rock-Sachen machen und da passt's dann bestimmt.
Auf jeden Fall bin ich durch Dich jetzt für 63 Euro an eine Vollversion des EZD gekommen. Das ist doch auch schon was.
Ich danke Dir nochmals für Deine Tipps und Erläuterungen. Du und Novik habt mir sehr geholfen.

Noch'n schönes Wochenende!

Grüßle
kiroy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben