siebass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.12.24
- Kekse
- 6.883
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ersetzt keine Erdungsmessung!! Wo kein Strom fliesst, fällt auch keine Spannungs ab, da kann der Widerstand noch so groß sein. AC und DC gemessen??N gegen PE Spannung ist quasi 0V (0.0001 oder so an einem etwas älteren Fluke Multimeter).
Spektrum-Plugin einfach zwischen Verstärker-Plugin und IR-Plugin in meiner VST-Software geknallt und angesehen. Also genau meinen Anwendungsfall.Wie hast du dein Spektrum denn aufgenommen? Was hast du als "Antenne" verwendet?
Wie sind die beiden weißen Kurven zu deuten?
Man sieht Maxima bei 450, 900, 1800Hz. Also zweite und vierte Oberschwingung. Bei dem Frequenzbereich hätte ich durchaus auf (schlechtere) Leistungselektronik getippt. Da diese aber rechteckförmig taktet, müsste die 3. und 5. OW zu sehen sein...
Also hätte ich sowohl in AC als auch DC Modus des Messgerätes messen sollen? Ist das überhaupt noch relevant wenn man weiß dass die Probleme auch entkoppelt vom Stromnetz auftreten?Das ersetzt keine Erdungsmessung!! Wo kein Strom fliesst, fällt auch keine Spannungs ab, da kann der Widerstand noch so groß sein. AC und DC gemessen??
Die Störungen, die du da einfängst werden ja auch keine Pegel im Bereich von Volt haben. Sie werden von deinem Amp/Interface halt stark verstärkt.
Das hatte ich beim lesen wohl übersehen. Dann ist deine Installation als Verursacher tatsächlich außen vor. Interessant wäre höchstens, wenn die Probleme bei nachgewiesen guter Erde und Betrieb am Netz verschwinden oder abgeschwächt werden.Ist das überhaupt noch relevant wenn man weiß dass die Probleme auch entkoppelt vom Stromnetz auftreten?