Dimezakk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.13
- Kekse
- 495
Ich liebe die vielseitigkeit des Marshall JVM und bin generell ein großer Fan des Marshall sounds... Das einzige Problem, das ich mit dem Amp habe ist das er nur bedingt für extremere Spielarten des Metal; so ist der Amp z.B. ideal für 80's Thrash a la Megadeth, Powermetal und klassischen Heavy Metal...in gewissen maßen auch für modernes Zeug wie Trivium und Co aber bei Metalcore, Melo-Death oder modernem Thrash fehlt irgendwie die Tightness, die z.B. ein Peavey 5150 an den Tag legt...
Dreht man den Gain auf das gewünschte Maß, fängt der Marshall an matschig zu werden und ist nurnoch für lead-faxen zu gebrauchen, aber nicht mehr für komplexes und tightes riffing...Das ganze wird umso schlimmer je tiefer man mit der Gitarrenstimmung runter geht!
Es muss theoretisch möglich sein, denn Björn Gelotte von IN FLAMES spielt auch einen JVM und bekommt einen sauberen, stark verzerrten sound auf drop A# hin!
Meine Frage ist also folgende: Kann ich den High gain sound meines Marshall JVM 410 auf irgend eine art Präziser, härter und tighter machen?
Liegt es generell am amp?
Falsche Box (1960er mit V30 speakern)?
Falsche Gitarren (Les Paul mit EMGs, Flying V mit Gibson 500t)? <<wohl eher nicht aber wer weiß?
Hilft ein Overdrive und/oder Equalizer?
Dreht man den Gain auf das gewünschte Maß, fängt der Marshall an matschig zu werden und ist nurnoch für lead-faxen zu gebrauchen, aber nicht mehr für komplexes und tightes riffing...Das ganze wird umso schlimmer je tiefer man mit der Gitarrenstimmung runter geht!
Es muss theoretisch möglich sein, denn Björn Gelotte von IN FLAMES spielt auch einen JVM und bekommt einen sauberen, stark verzerrten sound auf drop A# hin!
Meine Frage ist also folgende: Kann ich den High gain sound meines Marshall JVM 410 auf irgend eine art Präziser, härter und tighter machen?
Liegt es generell am amp?
Falsche Box (1960er mit V30 speakern)?
Falsche Gitarren (Les Paul mit EMGs, Flying V mit Gibson 500t)? <<wohl eher nicht aber wer weiß?
Hilft ein Overdrive und/oder Equalizer?
- Eigenschaft