extrem leichter Powermixer Peavey XR-1220

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
29.04.25
Kekse
39.393
Peavey XR-1220

Neben dem kleineren XR-1212 gibt es nun auch den XR-1220, der mit 20 Mic-Kanälen, 2x 600 Watt, Subwoofer-Output, Feedback-Killer, 4-Band EQ mit Mid-Morph, hochwertigen Effekten, Real Time Analyser etc. auf ein Gesamtgewicht von gerade mal 11,4 kg kommt.

Ich denke mit all diesen Features ist das eine klare Kampfansage an die Konkurrenz, oder?

Eigenschaft

Wow sieht schon Nice aus, aber die Frage ist ob man für 1000nicht was besseres mit Mischpult und Endstufe hinbekommen kann!...ich würde sagen ja, vor allem was flexibleres.

Der Preis ist etwas dürftig, auch wenn die Ausstattung vom Pult ganz ordentlich klingt.

Der Preis ist etwas dürftig, auch wenn die Ausstattung vom Pult ganz ordentlich klingt.

die Pulte sind auch gut verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck. Die Ausstattung (Realtime-Analyser, Feedbackkiller usw. sind schon bemerkenswert. Da geht auch der Preis in Ordnung

die Pulte sind auch gut verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck. Die Ausstattung (Realtime-Analyser, Feedbackkiller usw. sind schon bemerkenswert. Da geht auch der Preis in Ordnung

Da hochtrabend "RTA" draufzuschreiben finde ich allerdings schon etwas grenzwertig - alles was das Ding macht, ist ja nun ein automagisches EQing, dessen Ergebnisse man leider nirgends ablesen kann.
Über die Wahl der (festen) Frequenzen der Kanal-EQs kann man sich sicherlich streiten - ich finde 450Hz für ein Low-Mid Band deutlich zu hoch.

Ansonsten siehts ganz nett aus, vor allem gibt es eine Tap-Taste (wenn auch wohl nur für die beiden Tap-Delay Programme).