Explorer in Natural Burst

Justmusic in Hamburg hat noch eine Natural Burst gehabt letzte Woche für 900 € glaube ich. Ne Worn Cherry auch, die mich auch sehr anmacht ... GAS ... verdammt, wenn meien Frau das mitkriegt! Manchmal ist es gut kein Geld zu haben! :great:
 
Servus,

ich hab mir jetzt erstmal 'ne Epiphone Korina Explorer bestellt um sie ausgiebig zu testen. Rein vom Aussehen her finde ich sie schonmal sehr schick. Aber dann kam gleich der erste Schock: der Toggle-Switch ließ mich nicht den Steg-Pickup benutzen! Vielleicht lag das aber auch daran, daß sie grad frisch aus dem Post-Auto kam (kalt und Kondenswasser und kA), weil inzwischen tut er seinen Dienst (auch wenn er beim Umschalten kurz noch leicht knackt).
Was mich auch etwas stört, ist, daß die tiefen Saiten etwas schnarren, und ich kann leider nicht genau einschätzen, ob sich das einstellen läßt oder ob man da mehr machen müßte (Bundstege abschleifen oder sowas). Die Pickups sind, wie ich erwartet habe, nicht der Burner, aber bei viel Gain klingen sie passabel. Das war bei meiner Epiphone Les Paul genauso, bis ich die Pickups getauscht habe. Auf jeden Fall scheint die Explorer aber Potential zu haben, ich könnte mir vorstellen, daß sie mit anderen Pickups 'nen richtig guten Sound abliefert.

Noch habe ich mich aber nicht entschieden. Die Gibson Worn Brown war halt schon auch nicht schlecht, aber natürlich etwas teurer. Vielleicht spiele ich die Epiphone jetzt ein paar Tage lang und schau dann nochmal in dem Laden vorbei wo die Gibson steht und mache mir nochmals ein Bild davon.

---------- Post hinzugefügt um 12:04:02 ---------- Letzter Beitrag war um 12:00:44 ----------

Justmusic in Hamburg hat noch eine Natural Burst gehabt letzte Woche für 900 € glaube ich. Ne Worn Cherry auch, die mich auch sehr anmacht ... GAS ... verdammt, wenn meien Frau das mitkriegt! Manchmal ist es gut kein Geld zu haben! :great:
Okay das klingt auch net schlecht! Auf der Homepage steht zwar nix diesbezüglich, aber vielleicht sollte ich da mal 'ne eMail hinschicken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben