Explorer Gibson 500T vs. Seymour Duncan SH4

• Ersteller Motojock
  • Erstellt am
probier vllt.a uch mal den DiMarzio Super Distortion, der würde in den 70ern und
vor allem in den 80ern (für Old-School Metal) ziemlich oft verwendet.

Der ist nich so unangenehm aufdringlich schreiend und sägend wie der SH-4 sondern
schiebt mehr aus den unteren Mitten und Bässen raus.

Aber dann doch seeehr Metal-mäßig im Klang. Das mit Bässen täuscht, es sind nur untere Mitten, Bässe hat er kaum. Siehe EQ-Einstellungen die man braucht um den zu "emulieren":

my.php

Die Version die für mehr Bässe und Wumms entwickelt wurde, ist Super3. Das umgekehrte (schwächer und mehr Höhen) ist Super2.

Aber dann doch seeehr Metal-mäßig im Klang. Das mit Bässen täuscht, es sind nur untere Mitten, Bässe hat er kaum. Siehe EQ-Einstellungen die man braucht um den zu "emulieren":

my.php

Die Version die für mehr Bässe und Wumms entwickelt wurde, ist Super3. Das umgekehrte (schwächer und mehr Höhen) ist Super2.

nujo das mit dem "seeehr Metal-mäßig" is aber auch ansichts- bzw- geschmackssache
und kommt auch auf den Amp an :D
Ich würde den Pickup eher in den Bereich Hardrock/Classic Rock bis gemäßigten
Metal reinstecken.
Ich mags auch gern wenns ausm unteren Frequenz-Bereich bissjen drückt, vor allem
bei ner Strat, das hilft ihr bei härteren Sachen ungemein auf die Sprünge :D

Hehe, bist auch so Superstrat abhängig? Obwohl als Maiden Fan sowieso nehm ich an :)

Hehe, bist auch so Superstrat abhängig? Obwohl als Maiden Fan sowieso nehm ich an :)

Durch Iron Maiden bin ich quasi drauf aufmerksam geworden :D

Aber ich find einfach das der Spielkomfort, z.B. im Vergleich zu einer Les Paul (der
Steg is mir zu hoch, geht gar nich beim spielen), einfach unschlagbar ist.:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben