Explorer & Flying-V Copy

Brav :D Und singt und brüllt die kleine auch fein wenn du an ihr rumspielst ? :eek:
 
Habe im passenden Reviewthread meine Eindrücke geschildert. :)

Alex
 
Und 'ne Epi Gothic Explorer hab ich jetzt auch - allerdings eine gebrauchte ohne Pickups, Potis, Toggle und Buchse. Made in Korea by UnSung, Grover Mechaniken. :great:

Hab noch den Humbucker- Satz aus der Vee rumliegen (57CH & HotCH in gold), dazu die fehlenden Teile geordert. Das etwas verkratzte Pickguard hab ich mit mattschwarzer Strukturfolie aus dem Baumarkt aufgepäppelt. Mal sehen, ob ich sie behalten darf... ;)

Schlussendlich wird sie schwarz / schwarz / gold aussehen - so John Player Special- mäßig wie die Lotus- Rennwagen der Achtziger Jahre. :D

Alex
 
Alex wo findet man den dein Review ich habe gegoogelt und selbst gesucht ihn aber nicht gefunden
 
Hilfe, akuter GAS- Anfall: Ich hab' mich in die Epi Flying V im Korina- Finish verschossen.

Gibt's irgendwen, der mir das ausreden kann? :D

Alex

Nabend.

Sorry für total-Offtopic :redface:, aber ich hab mit SuFu und google nix gefunden:
Was zur Hölle soll GAS heißen:confused:
:D
gruß Luke
 
besten dank :great:

wieder was gelernt
 
Und 'ne Epi Gothic Explorer hab ich jetzt auch - allerdings eine gebrauchte ohne Pickups, Potis, Toggle und Buchse. Made in Korea by UnSung, Grover Mechaniken. :great:

Hab noch den Humbucker- Satz aus der Vee rumliegen (57CH & HotCH in gold), dazu die fehlenden Teile geordert. Das etwas verkratzte Pickguard hab ich mit mattschwarzer Strukturfolie aus dem Baumarkt aufgepäppelt. Mal sehen, ob ich sie behalten darf... ;)

Schlussendlich wird sie schwarz / schwarz / gold aussehen - so John Player Special- mäßig wie die Lotus- Rennwagen der Achtziger Jahre. :D
Es wird mal wieder Zeit für'n Selbstzitat. :D

Goldene Pickguardschrauben war'n mir zu teuer - die kosten das VIERFACHE von schwarzen oder chromigen. :eek: Jetzt hole ich mir messingfarbene Schrauben in passender Größe aus'm Baumarkt. Solange ist das Pickguard provisorisch mit anderen Schrauben fixiert. Abgesehen davon ist das Projekt fertig. Die Löterei war etwas diffizil, weil das E- Fach so schmal ist - aber mit etwas Geduld und ruhiger Hand geht das auch ganz locker. :)

Aussehen tut's schon mal klasse - besonders die Strukturfolie auf'm Pickguard sieht edel aus. Um den Hals hänge ich sie mir mit einem hellen Thomann- Ledergurt mit schwarzem Polster, das passt optisch ganz hervorragend und schont die Schulter. Wobei die Gitarre sowieso angenehm leicht und überraschend ergonomisch ist. Einmal umgehängt fällt einem die klobige Form gar nicht mehr auf - der vordere Gurtpin sitzt bei mir jetzt allerdings an der Halsansatzrückseite statt am oberen Horn- Überbleibsel. Den Tonregler hab ich direkt an den Halspickup gehängt; am Steg brauche ich keine Tonblende. Für Rock und Hardrock ist die 57Ch / HotCh- Kombination optimal; bei High Gain- Metal wird's leider etwas matschig. Rock- und Hardrockgitarren hab ich aber schon drei. Da ich die Gitarre nicht dauerhaft behalten werde, lass ich die Bestückung so wie's ist, ansonsten würde ich sie mit stärkeren Keramikhumbuckern (GFS Crunchy Pat) zum Metaltier umrüsten - aber die 70 Euro extra mag ich nicht in ein Wiederverkaufsprojekt investieren. :redface:

Morgen werde ich sie live mal probespielen. Einen schönen 5150- Bratsound und einen ultracleanen Zupfsound habe ich gerade in meinen Modeler einprogrammiert. Let's rock! :D

Alex
 

Anhänge

  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bild - jetzt mit den endgültigen Pickguardschrauben. :)

Sieht'n bisschen rustikaler aus als erwartet, aber durchaus stimmig. :great:

Alex
 

Anhänge

  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 138
@jf.alex: und zu deiner Frage: nee, nicht wirklich, ich hab auch ne Epi Gothic Explorer und die hab ich vor nem guten Jahr gekauft und die is aus Korea! Wums, ja!
Aber hat einer von euch ne Ahnung wo man ESP Explorer mx 250 (alte, runde Form) herbekommt???:):great:
 
Meine Epiphone Korina V aus Korea ist die einzige Gitarre, die ich mir (fast) nur wegen der Optik gekauft habe. Die Pickups waren Mist, jetzt wirken Gibson und Schaller am Steg/Hals. Sie ist sehr resonant und mittenbetont - eine richtige Rockaxt, zwar ein one-trick-pony, aber das kann sie gut.

Wilfried
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben