Jamahl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.20
- Kekse
- 1.009
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist jetzt nicht wirklich exotisch, weil fast jeder dieses Instrument besitzt, ach schaut selbst: Super Mario Theme with a ruler
Ich finde den "washtub bass" toll. Ein Bass, der aus einem Waschtrog gemacht wird, so wie ihn das Mütterchen in diesem Video spielt. Bei Zeit und Gelegenheit werde ich mir wohl zum Gaudi mal so einen bauen.
Gruss, Ben
bin mir auch nicht sicher wies funktioniert, aber ist das nicht so ne Schüssel mit Hubbeln drauf, die Töne abgeben, wenn man sie berührt?aber nicht das review fürs forum vergessen!
Die Steeldrum ist übrigens auch ein sehr interessantes instrument, keinen schimmer, wie das funktioniert, aber wenn ich in eine blechschüssel haue, klingt das nicht halb so gut ^^
danke!
Lord Worm, dein post bringt mich gleich auf was, und zwar hört man bei deisen samurai filmen oft diese typischen schneller werdenden trommel-zupf-klopf-dings-abfolgen. Was wird denn da so alles verwendet?
Klingt ja ganz lustig oft - "yu! däng! ping! doing! tschäing!"
wie heißen eigentlich diese kleinen "tastenflöten"?
sieht eben aus wie eine mischung aus klavier und flöte, und klingt ziemlich eigensinnig.
Es könnte auch in Richtung Shamisen (japanische Laute) oder Koto (japanische Zither)gehen.Klingt ja ganz lustig oft - "yu! däng! ping! doing! tschäing!"
Es könnte auch in Richtung Shamisen (japanische Laute) oder Koto (japanische Zither)gehen.
Zum Thema Koto und Film: Denke an "Hero" die Szene im Tempel im Regen? Das was der alte, blinde Musiker spielt.