Wieso 2x antworten und nicht editieren???
Na gut, das zuseite, ja ich habe nicht geschrieben das es schweineteuer werd, nur ein wenig.
Für mich, wie ingenieur in die elektronik, weniger ein problem dann für ein musikliebhaber der tagsüber schreiner ist (zB).
Jetzt sind es 2 kanäle, wie weit sind die anderen bereits hin? Wie lange werden diese noch halten?
Dazu kommt noch die durch dir erwähnte wartungsfreundlichkeit, bei mein EMX 5000 ist die ganze bedienfläche nur eine leiterplatte, das heisst: alle knöpfe mussen abgenommen werden bevor man etwas erreichen kann, dannach vorsicht sein das die gute nicht unter ein spannung kommt zu stehen sonst gibts haarrissen, und beim löten aufpassen das die leiterbahnen sich nicht lösen durch die hitze des lötkolben.
Das alles zusammen sollte man in überwegung nehmen beim preis, so hat man mir letztes jahr ein EMX 5000 angeboten (hier im flohmarkt und bei e-Bay), bevor ich mein heutige gekauft habe.
Der war angeboten wie "in gute verfassung", "die 2 kanäle konnte man doch mit ein zahnstocher noch bedienen" :screwy: . Alle knöpfe von die schiebregler standen schief, naja die unterstehende bilder sprechen für sich...
Wenn ich erwähnte das so etwas sich auf den preis sollte umsetzen, hat er sein angebot zurückgezogen und die kiste selbe repariert. Dann war er noch überrascht wenn ich nicht mehr interessiert war (wer wird motiviert sein, ein gute arbeit zu lieferen für ein reparatur an ein gerät wo es sowieso kein garantie auf gibt, und der kaufer sich 2500Km weiter befindet?). Ich habe dann für weniger geld mein heutige EMX 5000 kaufen konnen in perfekte verfassung, wie neu.
Resume: bei gebrauchtgeräten spielt man immer poker, wenn man ab anfang weisst, das die geräte bereits kaputt sind, weisst man auch das man nicht mit die beste karten anfangt.
Das sollte nicht wie schwarzmalerei gesehen werden, nur realistisch denken...
LG
NightflY