Hi,
ich hatte sowohl den ToneScreamer als auch das pinkfarbene Delay-Pedal.
Zum TS:
dreimal ging es zurück zum Versand, beim dritten Mal blieb es denn auch dort. Das Pedal machte besonders mit einer Epiphone ES-335 bzw. Riviera dran ziemliche Störgeräusche, die sich in einem hörbaren Brizzeln äußerten. Zusätzlich saßen beim ersten Pedal, welches ich hatte, die Potiknöpfe schief auf den (offenbar zu dünnen?) Achsen. Beim zweiten Pedal fehlte fast der Overdrive; irgendwie war es recht lasch im Vergleich zu den anderen TS eingestellt. An einer Strat kamen die Pedale ansonsten recht gut, vom zweiten Pedal einmal abgesehen.
Insgesamt hatte ich bei den dreien den Eindruck, dass sie pro Pedal verschieden klangen.
Inzwischen habe ich mir in der Bucht längst einen nahezu neuwertigen TS9 für 85,- geschossen und gut is. Im TS9 schafft übrigens entgegen des Verkaufstextes der JRC4558D, werksseitig verbaut; worüber ich auch schon Diet informiert hatte.
Zum Delay:
Möglicherweise hatte ich einen Ausrutscher erwischt: keine Reproduzierbarkeit der Einstellungen, ein fürchterliches Delay und Rauschen ohne Ende bei relativ kurzen Echos. Mein vergleichsweise dazugezogenes preisgünstigeres Artec SE-ADL schnitt hier um Welten besser ab und das nutze ich auch bis heute. Aber Achtung: möglicherweise habe ich ein besonders gutes SE-ADL erwischt, denn auch dieses preisgünstige Delay hat angeblich mächtige Streuungen! Auch war die Verarbeitung des Excalibur-Delays mies (Bläschen im Lack). Auch dieses Pedal ging sofort wieder zurück.
Ich denke, man sollte die Pedale gut antesten und vielleicht sind die Serienstreuungen des letzten Jahres auch längst passé.
Gruß Michael