EVH Wolfgang Special MIJ

Ja das hab ich auch gemacht.
Wenn du das wirklich so siehst, dass die Mexikaner "nicht mal im Ansatz" mit den Japanern mithalten können, was die Verarbeitung angeht, akzeptiere ich das natürlich.
Letztlich ist es auch das Beste, sich ein eigenes Bild zu machen. Das setzt aber voraus, dass man den Mexiko-Modellen auch mal eine Chance gibt. Nichts anderes wollte ich mit meinem Post erreichen.

Meiner erfahrung nach liegen die japaner besonderes in der detail verarbeitung ganz vorne , es gibt natürlich auch mal Montage modelle.Meiner persönlichen erfahrung sind die japaner besonderes streng in der endkontrolle.

Und damit das geschrei nicht gleich los geht.Nein habs nix gegen fender,jackson,evh made in mexiko.Aber zumindest von den fender modellen kann ich sagen hat mich bisher keine mexikanerin begeistern können.Alles ganz nett aber mehr auch nicht
 
Und damit das geschrei nicht gleich los

Welches Geschrei? : )

Mag ja sein, dass die Endkontrolle bei den Japanern etwas strenger ausfällt. Das ist aber auch etwas anderes, als zu sagen, dass die Mexikaner, was die Verarbeitung betrifft, da nicht ansatzweise mithalten können.

Abgesehen davon mal ganz generell:

Man muss auch überlegen, was einem wichtig ist. Bei mir ist es der Sound und die Bespielbarkeit. Und natürlich die Haptik. Gute Bundierung/Abrichtung, keine Grate, sauber sitzender Hals in der Halstasche und solche Dinge. Das bekommen die Mexikaner schon auch hin, wenn sie wollen. Dass die Lackierung mal nicht so supergenau ist, das kommt vor, find ich persönlich weniger schlimm. Ebenso, wenn die Gitarre nicht so perfekt eingestellt das Werk verlässt. Letzteres ist aber oft maßgeblich für den Ersteindruck entscheidend. Gerade bei einer Gitarre mit Floyd kann man echt viel Unsinn anstellen. *g*

Wie gesagt, bitte nicht vom "made in Mexiko" abschrecken lassen. Da gibts auch ganz tolle Gitarren! Einfach mal anspielen/anschauen. Japan MUSS nicht immer besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die aktuellen Jackson Dinky Pro Modelle, die mittlerweile auch ein Original Floyd (OEM made in Korea) haben (nicht so wie die Charvel Pro Mods "nur" ein Floyd Special, das vergleichbar ist mit dem EVH branded Floyd auf der Wolfgang).

Muss mich hier noch korrigieren, die aktuellen MIM Wolfgang Special Gitarren haben ein EVH branded Floyd der 1000er Serie, kein Special - also vergleichbar mit den aktuellen Jacksons. Und ich finds cool, dass die mittlerweile Jumbo Bünde haben, mit den Spaghettibünden der MIJ Modelle ist auch nicht jeder klar gekommen, grade wenn man sonst eher Heavy Gitarren spielt mit Jumbos.



Edit:

Auch auf der überarbeiten Charvel Seite ist von einem "Original Floyd Rose" die Rede, wird wohl auch hier das MIK 1000er OEM Floyd sein, das nicht für den offiziellen Verkauf gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, gerade die Spaghettibünde fand ich extremst geil.
 
Das ist Geschmackssache, kommt auch drauf an, wie man spielt (Spieltechnik). Für Rhythm find ich es auch gut, aber für Bendings beim Lead Spiel gar nicht.
 
Hat jemand schon ein aktuelles Model aus der Mexico Serie angespielt ?
Ich liebäugle ja auch mir eine Wofgang Special zu besorgen, allerdings kann ich mich nicht so recht zwischen einer MIM oder MIJ entscheiden !
 
Die MIJ hatte ich, wie schon erwähnt, in der Hand. Die Verarbeitung (bei dem was ich in der Hand hatte) war gut, nur der Hals war nicht mein Ding. Wenn du damit aber klar kommst bzw. sowas suchst kann ich die MIJ (ohne die MIM in der Hand gehabt zu haben) schon als wertig bezeichnen. Von der MIM allerdings keine Ahnung.
 
@Blint,

grundsätzlich würde mir die MIJ auch besser gefallen aber das Problem ist, dass man nur sehr schwer an eine rankommt. Ich möchte auch unbedingt eine in Tobacco Sunburst, die wird aber leider nur sehr selten angeboten und wenn dann zu völlig überzogenen Preisen :mad:
Was mir an der MIM sehr gut gefällt ist die gewölbte Decke, nur das schwarze Floyd ist nicht unbedingt mein Fall .
 
@Blint,

grundsätzlich würde mir die MIJ auch besser gefallen aber das Problem ist, dass man nur sehr schwer an eine rankommt. Ich möchte auch unbedingt eine in Tobacco Sunburst, die wird aber leider nur sehr selten angeboten und wenn dann zu völlig überzogenen Preisen :mad:
Was mir an der MIM sehr gut gefällt ist die gewölbte Decke, nur das schwarze Floyd ist nicht unbedingt mein Fall .

Geschmackssache, mir hat die Schwarze besser gefallen, Klassiker eben xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben