Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du darfst eines nicht vergessen, den druck eines 100 watt oder in deinem fall sogar 120 watt topteils erzeugt der kleine "brüllwürfel" nicht. im low-end merkt man schon den unterschied.Bei den ganzen "micro"-Amps fragt man sich irgendwie, wozu man die grossen überhaupt noch braucht. 50 Watt Vollröhre sollte im Proberaum eigentlich ausreichen und live wird man eh abgenommen... Und für kleine Shows wo man nicht abgenommen wird ist das Teil dadurch, dass man's dann ziemlich aufreissen kann wohl perfekt. Wenn ich nicht so scheiss zufrieden mit meinem 6505+ wär würd ich mir überlegen den zu verkaufen und mir sowas zuzulegen
dafür ist in der band ja wer anderes zuständigdu darfst eines nicht vergessen, den druck eines 100 watt oder in deinem fall sogar 120 watt topteils erzeugt der kleine "brüllwürfel" nicht. im low-end merkt man schon den unterschied.
aber wie ich glaube schon weiter vorne mal geschrieben habe, in der band geht das low-end oftmals eh unter, aber es macht schon spass wenn die hosenbeine flattern.
man braucht sich zB nur den Deliverance von Fryette anschauen, der in seiner 60W version viel brachialer ist als der 120er. weil er einfach früher in den sweetspot kommt, als ein größeres topteil. es kommt halt immer drauf an was man braucht. um in allen frequenzen viel headroom zu haben, sind mehr watt sicher nicht so verkehrt, aber als "normalsterbilcher" kommt man mit seiner band eh fast nie in situationen in denen man die amps an die leistungsgrenze bringen muss.aber 50 watter gibt es ja schon lange - und mit dieser watt zahl ist beim 5150III die bezeichnung MINI eigenltich etwas deplaziert.
denke aber, dass es bei der bezeichnung eher um die grösse des topteils geht als um die leistung.
im übrigen finde ich z.b. meinen marshall 800er 2205 mit 50 watt auch sehr geil, der hat aber wieder ein ganz anderes low-end verhalten wie der 5150III mini.
man merkt beim EVH deutlich das modernere voicing des amps.
ich kann mit dem blauen kanal auch noch nix anfangen, hab bei der letzten probe oft zwischen blau und rot gewechselt, aber der blaue hat eine spur zu wenig eier im gesamtsound für meine musikrichtung. da fetzt der rote halt doch mehr@lespaulfreak:
aber gerade der zweite kanal ist für mich das, was den amp ausmacht. diese offenheit und diese art von zerre - einfach traumhaft!
aber geschmäcker sind nunmal verschieden.
http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=62295
Der Unterschied im Rohmix ist deutlich hörbar, finde den Vergleich sehr interessant!
Jo der eq regelt wirklich schön gleichmäßig hörbar über den ganzen weg.Jo der 100er klingt ja richtig belegt in den Höhen. Möglicherweise arbeitet das Treble-Poti im 50er auch feinfühliger weil bei meinem 100er greift das im roten Kanal erst richtig ab 15 Uhr, dann aber hoscha! Von daher kann ich die gezeigten EQ-Settings beim 100er gut nachvollziehen, die Höhen-Säge kommt halt bei dieser Poti-Stellung einfach nicht zustande Ich denke da wurde beim 50er etwas besser abgestimmt; der Regelweg gleichmäßiger oder was auch immer