Mesings
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.24
- Kekse
- 651
Wie in der Überschrift beschrieben ist einer meiner Abhörmonitore ausgefallen. Die Box bekommt noch Strom (Kontrollleuchte geht an), aber bleibt totenstill. Ich habe im inneren der Box nachgeschaut und keine Schäden etc. feststellen können (siehe Fotos) . An Netzführende Teile gehe ich natürlich nicht heran (Sicherheit), ich möchte die Box in eine Fachwerkstatt bringen, falls sie noch reparabel ist, auch wenn es eine relativ günstige Box war (ein neues Päärchen ähnlicher Boxen würde auch ca. 300-400 Euro mindestens kosten).
Ist es möglich, dass Hoch - und Tieftöner defekt sind, obwohl sie äußerlich noch intakt scheinen? (Siehe Fotos?) Die Box hat einfach ihren Dienst eingestellt, d.h. es hat nichts "geraucht", die Sicken sind nicht eingerissen etc. Alles sieht äußerlich noch intakt aus. Kann man aus diesem Schadensbild schon erschließen, was die Ursache sein könnte? Ich vermute, dass eine defekte Schalt-Steckleiste die Ursache war, es hatte beim Einschalten der Leiste knisternde,knackende Geräusche in den Boxen gegeben. Die Leiste wurde natürlich inzwischen ausgetauscht, die "alte" entsorgt.
So, hier sind ein paar Bilder der kaputten Box:

Ist es möglich, dass Hoch - und Tieftöner defekt sind, obwohl sie äußerlich noch intakt scheinen? (Siehe Fotos?) Die Box hat einfach ihren Dienst eingestellt, d.h. es hat nichts "geraucht", die Sicken sind nicht eingerissen etc. Alles sieht äußerlich noch intakt aus. Kann man aus diesem Schadensbild schon erschließen, was die Ursache sein könnte? Ich vermute, dass eine defekte Schalt-Steckleiste die Ursache war, es hatte beim Einschalten der Leiste knisternde,knackende Geräusche in den Boxen gegeben. Die Leiste wurde natürlich inzwischen ausgetauscht, die "alte" entsorgt.
So, hier sind ein paar Bilder der kaputten Box:

- Eigenschaft