EV Evolve 50 vs. PL-AUDIO Entertainer 12

DSP verkauft sich gut. DSP ist nicht gleich DSP. DSP ist ein dehnbarer Begriff. Wenn Fohhn von DSP spricht, meinen die was anderes als wenn ein günstigerer Anbieter von DSP spricht https://www.fohhn.com/index.php?id=110. Manche Hersteller verzichten sogar ganz auf DSP und das aus gutem Grund. Will ich mich jetzt wirklich durch ein DSP-Menü klicken um das passende Preset auszuwählen? Vielleicht noch ein Notebook für die passende Software um das DSP zu konfigurieren? Kleine blaue DSP-LED-Displays und surrende Lüfter, das ist imho die Königs Kombination. Ein,- Aus Schalter und die Trennfrequenz von Sub/Top im Idealfall. Das tut es für mich. Ich meine auch schon gelesen zu haben, das DSP auch gerne mal billigen Lautsprechern auf die Sprünge hilft. Früher wurde ein Kult um die verbauten speaker gemacht. Heute interessiert das keinen mehr. Wenn heute der entsprechende Name auf der entsprechend teuren Box ist, dann gehe ich einfach mal davon aus, das die Box hervorragend ist. DSP Mania.
 
Habe ein paar threads gelesen über solche Lumpen die anderen ihr equipment klauen. Durch die Registrierung der Yamaha Produkte ist die Serien-Nummer in der Yamaha Datenbank gespeichert. Dies ist notwendig um in den Genuss der erweiterten Garantie zu kommen. Da kann man sich ein Garantie-Zertifikat herunterladen mit dem Produkt und der zugehörigen Serien-Nummer. Zusammen mit der Rechnung kann man die erweiterte Garantie in Anspruch nehmen. Durch diesen Akt wird die PA aber gleichzeitig wertlos für Individuen die zwischen Mein und Dein nicht so recht unterscheiden können. Die haben weder das Garantie-Zertifikat noch die Händler-Rechnung. Sie können die Anlage nirgends mehr verkaufen und loswerden, da die zugehörigen Unterlagen fehlen. Pfuschen sie aber an der Serien-Nummer herum, merkt jeder gleich das was faul ist. Das ist nicht nur eine Garantieerweiterung, sondern auch ein eingebauter Diebstahlschutz. Ich denke nicht, das Yamaha das so geplant hat. Es gibt aber immer welche die es trotzdem versuchen und denen kann man nur "Viel Glück" wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maj7,

hmm... Mir stellt sich die Frage, was willst du eigentlich für eine Musik präsentieren, bist du ein DJ, oder hast du eine Band, welche Musik spielst du oder ihr?

Eine Anlage für alles gibt es bis Dato nicht und wird es auch nie geben. Andere Materialien, andere Größen, andere Technik usw..., jeder Lautsprecher klingt nun mal anders. Wenn du dich darauf aufhängst, dann hast du in 20 Jahren noch keine Anlage!

Ich hab mir zwei EV Evolve 50-Systeme als mobiler DJ für Hochzeiten und Firmenfeste zugelegt und bin absolut begeistert. Genau das was ich dafür brauche! Diese Anlage kann auch mit ein paar veränderten EQ-Einstellungen richtig Gas geben.

Wollte ich Techno oder Metal auf z. B.: Großveranstaltungen präsentieren, oder Live-Rock-Bands beschallen, so hätte ich mich bestimmt nicht dafür entschieden...

Wegen der Arretierung, jede mobile Anlage ist ziemlich schnell auseinandergebaut. Jetzt mal im Ernst, wie oft schaust du auf die Lautsprecher wenn du gerade deinen Auftritt absovierst?
 
Arretierung: Die Evolve 50 hat im Stecksystem einen Magneten. Ohne kurzzeitige, ruckartige Krafteinwirkung wird sich da nichts lösen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben