EURE Videos mit EUREN Tasten

• Ersteller Unixlover
  • Erstellt am
Damit der Thread nicht untergeht steuer ich mal ein Video meines Microns bei.
Nicht sensationell aber man bekommt einen Eindruck des Grundsounds :great:

http://www.youtube.com/watch?v=o8-wAyGseys

PS: Da mich einige damals falsch verstanden haben als ich schrieb "Spiel halt nur auf den schwarzen Tasten", das meine ich wirklich ernst. Ich improvisiere unheimlich gern auf den schwarzen Tasten. Das müßte irgendeine gruselige Pentatonik ergeben. Aber ich mag den Klang einfach total.

So gruselig ist Pentatonik doch gar nicht!
Die Chinesen schlagen wegen solchen Aussagen. ;)
Ich mach das aber auch manchmal ganz gerne, weil es einem spieltechnisch selbst in leicht alkoholisiertem Zustand noch recht passable Ergebnisse liefert. Pentatonik kann man wirklich sehr gut nutzen, weil sie für das Ohr recht einfach zu verstehen ist.
Gruß!

Was soll an Eb-moll schon gruselig sein ? ;)

Die Be-Tonarten in Moll gelten allgemein schon als sehr düster.

Fes-Moll ist das gruseligste, was gerade noch erlaubt ist und schon sehr, sehr nahe am braunen Ton.:ugly:

Ich weiß nicht, was ihr gegen schwarze Tasten habt -- alles nur eine Frage der Sichtweise oder Bauart
180px-Auernheim.St._Georg.Orgel.03.jpg

... da gibt es von Fatar doch jetzt sogar das Silbermann-Sondermodell TP64LWS :D

Anhänge

• TP_64LWS.JPG
    TP_64LWS.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 105
Echt coole Vids hier! Da mach ich auch gleich mit ;)

Zwei etwas neuere und das dritte ist mein "erfolgreichstes" Video auf Youtube (und leider auch das mit den meisten Fehlern :p)

Ist ja lustig... das hatte ich vor ein paar Wochen schon mal angehört auf YuTu. Ein echt extrem anspruchsvolles Solo, wenn man das originalgetreu spielen möchte...
Schön! :great:

Ist ja lustig... das hatte ich vor ein paar Wochen schon mal angehört auf YuTu. Ein echt extrem anspruchsvolles Solo, wenn man das originalgetreu spielen möchte...
Schön! :great:

Danke! Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich lieber noch etwas hätte üben sollen... aber so isses bei mir - irgendwas üben und dann halbgar ins Internet stellen ;)

Das Solo hier ist mir besser gelungen, wie ich find:
Fatal Tragedy Solo

Was soll an Eb-moll schon gruselig sein ? ;)
Die Leute kennen eben keinen Blues mehr.

Alternativ pickt man sich aus der GM-Bank Koto oder Shamisen raus und spielt F#-Dur.

Andere Alternative: Poly-800 oder MicroKorg mit Reverse-Tastatur besorgen.

Martman

Hey Unixlover (bin ich übrigens auch),
danke für das Kompliment :) wobei ich sagen muss dass mir Insect Song gerade nichts sagt! Link bitte :)