Also ich finde Kirk Hammett ja bei weitem nicht so schlecht, wie er hier dargestellt wird. Wenn man sich, wie im Vorpost schon gesagt, mal die alten Metallica Alben zu Gemüte führt, findet man wirklich viele sehr geile Soli. Technisch sind sie nicht das Maß der Dinge, das ist klar, aber darum geht es bei einem Solo auch nicht, mMn. Das muss in den Song reinpassen, ihn weiter verbessern in puncto Songwriting und eine kleine Geschichte erzählen, also sich aufbauen, Höhepunkt(e) haben und wieder zum Song zurückkehren. Wenn ich mir da so manche wesentlich mehr gelobten Gitarristen anhöre, stelle ich oft fest, daß die Soli da oft keine Struktur haben, z.B. Karl Sanders (nicht schlagen, Acta
Technisch gut, aber irgendwie klingen die Soli wüst für mich und so unaufgeräumt. Mag bei manchen Songs von Nile passen, bei anderen nicht (geile Musik machen sie dennoch).
Alexi Laiho finde ich noch grauenhafter, das klingt für mich nach Nintendomelodien auf Speed.
Ich finde, Hammett fügt seine Soli bei Metallica schon sehr gut ein und mal ehrlich, wer hier würde Master Of Puppets, mal als Beispiel, ohne genau die Soli hören wollen?