Eure Toneport GX Aufnahmen

  • Ersteller 10StepsToHell
  • Erstellt am
ja das war nur die gitarre^^
also das hab ioch runtergeladen und als "vox" ind vtsplugin ordnergepackt, und nu? ich versteh glaub ich einfach das prinzip noch nicht ganz was ich damit machen muss, muss ich das lied durchhören und ne bestimmte stelle bearbeiten? und das gesamgt lied nach einem bestimmten musster bearbeiten? (also bestimmte frequenzen weg udn andere betonen usw)
 
ok also hab das mal durchlaufen lassen, sah ca. so aus
http://www.speedyshare.com/866622588.html
und nu?^^sry hoffentlich nerv ich dich nicht, wenn du keine zeit hast lass es, ansonsten bin ich dir für die hilfe natürlich dankbar =)
 
Ich würde mal hier mit nem Schmalbandigem EQ so -5 bis -10 dB runternehmen (auf jden fall nen parametrischen nehmen und genausmöglich auf die entsprechenden frequenzen stellen - dazu kannst du den span auch noch feiner einstennel/zoomen ... und am besten mit nem kopfhören imemr gegenhören)

http://uploaded.to/?id=1nwjsxe9dz59il48a78b8het7d76fcu0

obs in den mitten was bringt weis ich nicht, aber oben müsstest du eben weniger rauschen und kratzen merken (spätestens wenn du die eqs wieder dazugibst) musst halt bei jeder der möglichen frequenz nen filter setzen und hören was da passiert... ebenso mit der tiefe der absenkung experimentieren, nicht zuviel wegnehmen als sein muss und nicht zuwenig ... ohren sind alles ;)
 
ok das du jetzt herausstechente töne makiert hast kommt logisch, aber was soll ich mit denen machen, wie gesagt, ich hab i-was grundlegendes wohl ncoh nciht verstanden.
ich geh mal davon aus das ich die nun abflachen soll, und zwar mit nem EQ, mit dem kann ich doch aber nur allgemein höhere töne und so hervorheben, wie genau meinste das jetzt?^^
ps: ich darf deine antworten nicht weiter gut bewerten^^zu viel xD
 
mit nem eq kannst du sowohl anheben wie absenken .. absenken ist hier angesagt.
mit nem parametrischen eq die filter schön schmalbandig einstellen (q-wert - je höher desto schmalbandiger) und dann rann an die spitzen und absenken. und dabei genau zuhören und auch ein auge auf den span werfen (ggf aktualisieren, der zeigt ja im normalbetreib mittelwerte an und nicht die aktuellen werte, oder dies ggf umstellen)

guckst du hier
http://uploaded.to/?id=sh31fy
hab einfach mal etwas in der art eingestellt .. bischn radikal abgesenkt. die filter werden immer schmalbandiger (die letzten beiden dann mit q12) zur verdeutlichung 8sieht man aber wegen der logarytmischen darstellung schlecht. allgemein, je schmalder die bänder, desto unnatürlicher klingt es, ist beim absenken aber nicht so dramatisch/ beim anheben würds übel klingen ... mach dich mit dem parametrischen eq vertraut. das ist das wichtigste und mächtigste von allen werkzeugen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH! hammer, das klingt ja fast wie ne studioaufnahme =) VIELENVIELEN DANK! meiner meinung nach könnte man dieses thema als so ein aushängeschild einführen für jeden der ne grundlage zum recorden will =) vielen dank für die vielen und immer schnellen antworten!
hoffentlich tun sich in den folgetagen keine fragen mehr auf die ich mir nicht selbst beantworten kann^^nach so einem antwortgeber neigt man dazu immer wieder zu fragen anstatt mal dr. google oder wiki zu frage^^
greetz and thx =)
 
Kein Problem! .. Vieleicht mach ich ja mal sowas wie nen Workshop draus ... Freut mich wenn ich helfen konnte
 
So, hatte eine Weile keine Zeit mich zu melden.
Erstmal Danke für die Beiträge, habe einiges schon ein wenig getestet und es hat mir weitergeholfen.

Werde also vorerst nochmal meinen Kram überarbeiten und versuchen das für mich best mögliche rauszuholen.

Greetz
 
Ok also hier mal ein recht alter Test (mein erster "Song"). Spiele wie gesagt noch nich sehr lang Gitarre und es wummert halt ganz schön. Naja des drum is bissl gekloppt hab mir da nich viel Mühe gegeben:p

Nur das der Thread mal am Leben bleibt. Werde wenn die Zeit es zulässt dieses Wochenende mal was neues aufnehmen und mit den hier genannten Tipps versuchen besser zu bearbeiten.

Hier mein Test -> KLICK

Also nicht allzu harte Kritik ^^ Hoffe es wird mit Bedacht gehört.

Grüße
 
also ich finde es an sich sehr gelungen =) für ein amateur ne gute arbeit, man erkennt an dem gematsche bei dem palm-mutes noch das es sich um keine studio aufnahme handelt, da vlt einfach ein par db-rausziehen?
gute arbeit ansonsten =)

ach ja und das schlagzeug is mir n bisl zu leise, vlt so 2-3 db lauter ;)
kannste mir ma bitte diene gearbox settings zukommen lassen?
=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben