Die Titelmelodie von "Löwenzahn".
Bis jetzt hat dem noch nie etwas das Wasser gereicht.
Es ist zwar spieltechnisch nichts zum angeben, aber....klappt trotzdem
Das spiel ich auch ganz gerne mal. Oder Simpsons. Bei mir sind das aber keine Riffs zum angeben weil sie nicht schwer sind. Die hau ich meistens mal raus wenn mir langweilig ist oder wir uns beim Jam nicht entscheiden können, in welcher Tonart es weitergeht
. Da könnten wir uns eigentlich mal so nen Tonartenwürfel basteln...
Wenn ich irgendwo Eindruck hinterlassen will hau ich "Who did you think i was" von John Mayer raus. "Belief", v. a. das Solo, ist auch gut wenn ein paar Mädels dabei sind
. Da find ich auch "Rammle on" von Led Zeppelin ganz cool wenn man das gefühlvoll spielt. Wenns bissl härter sein soll reist du einfach den Zerrer auf und tappst ein bisschen.
Aber mittlerweile bin ich mir - zum Glück
- schon so sicher, dass ich auch mal was improvisieren kann. Für den Fall, dass mir mal nichts einfällt hab ich mir mittlerweile selbst ein paar Riffs ausgedacht, die auch meistens ziehen
. Aber: Mittlerweile hab auch Ichs gelernt: Angeberriffs, die man nicht selbst geschrieben hat, bringen vielleicht nur beim ersten Eindruck vor anderen was, sonst hat ein (mehr oder weniger) guter Gitarrist das nicht nötig.
(Grüße an alle, die mich hier:
https://www.musiker-board.de/griff-spieltechnik-e-git/446843-dringend-angeberriffs-gesucht-d-4.html auch schon darauf hingewiesen haben
)