Bass@SetAlight
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.06.21
- Kekse
- 1.215
Hi Leute,
ich hab das bei den Gitarristen gesehen und finde es schade das wir nicht diesen Thread haben, oder doch? Dann hab ich bei meiner Suche leider nicht gefunden.
Also...
...ich denke der Titel sagt alles.
Posted Bilder eurer selbstgebauten Effektgeräte.
Oder Effektgeräte denen ihr ein neues Gehäuse gegeben habt.
Tauscht Schaltpläne aus.
Erfahrungen wie ihr die Gehäuse eurer Effektgeräte verschönert habt.
Welche Gitarreneffekte gut für den Bass umrüstbar sind.
Einfach alles was das Do It Yourself Basserherz so begehrt
Ich mach dann auch gleich mal den Anfang und poste ein paar meiner DIY Effekgeräte:
Hier ein Woolly Mammoth, einer meiner ersten selbstgebauten Effekte
Anhang anzeigen 314524
Eine MXR MicroAmp etwas für den Bass gepimpt mit einem OPA2134 als OPAmp und 18V
Und hier mein absoluter Lieblingseffekt am Bass, ein Wampler Ecstasy/Euphoria. Das Teil schlägt für mich jede Zerre am Bass. Leider ist mir vor ner Woche der Fußschalter kaputt gegangen, Ersatz wird bestellt und dann mach ich auch mal ein besseres Foto. Aber durch den ständigen Einsatz ist der Teilchen schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden
Meine neueren Effekte mache ich vom Desing all eher so wie den Wampler und den MicroAmp. Ich wills einfach schlicht halten, mit Bilder drauf oder irgendwelchen aufwändigen Designs gefielen mit die Kistchen meist nach ein paar Wochen nicht mehr. So simpel gehalten finde ich das auf Dauer viel schöner.
Ich bin schon gespannt auf Eure Basseffekte.
Natürlich auch auf den Input und die Erfahrungen zu euren DIY Effekten
ich hab das bei den Gitarristen gesehen und finde es schade das wir nicht diesen Thread haben, oder doch? Dann hab ich bei meiner Suche leider nicht gefunden.
Also...
...ich denke der Titel sagt alles.
Posted Bilder eurer selbstgebauten Effektgeräte.
Oder Effektgeräte denen ihr ein neues Gehäuse gegeben habt.
Tauscht Schaltpläne aus.
Erfahrungen wie ihr die Gehäuse eurer Effektgeräte verschönert habt.
Welche Gitarreneffekte gut für den Bass umrüstbar sind.
Einfach alles was das Do It Yourself Basserherz so begehrt
Ich mach dann auch gleich mal den Anfang und poste ein paar meiner DIY Effekgeräte:
Hier ein Woolly Mammoth, einer meiner ersten selbstgebauten Effekte
Anhang anzeigen 314524
Eine MXR MicroAmp etwas für den Bass gepimpt mit einem OPA2134 als OPAmp und 18V
Und hier mein absoluter Lieblingseffekt am Bass, ein Wampler Ecstasy/Euphoria. Das Teil schlägt für mich jede Zerre am Bass. Leider ist mir vor ner Woche der Fußschalter kaputt gegangen, Ersatz wird bestellt und dann mach ich auch mal ein besseres Foto. Aber durch den ständigen Einsatz ist der Teilchen schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden
Meine neueren Effekte mache ich vom Desing all eher so wie den Wampler und den MicroAmp. Ich wills einfach schlicht halten, mit Bilder drauf oder irgendwelchen aufwändigen Designs gefielen mit die Kistchen meist nach ein paar Wochen nicht mehr. So simpel gehalten finde ich das auf Dauer viel schöner.
Ich bin schon gespannt auf Eure Basseffekte.
Natürlich auch auf den Input und die Erfahrungen zu euren DIY Effekten
- Eigenschaft