S
Stoertebeker
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.08
- Kekse
- 651
@Wowbagger: Ich habs mir jetzt 5mal angehört und muss leider feststellen, dass es nichts enthält, was mich zum wiederhören veranlassen würde. Wenn ich das Solo auf der Ebene "Inspiriert" vs. "Geklimper" beurteile, müsste ich leider sagen "Geklimper". Es gibt für mein Empfinden keine einprägsamen-orginellen Motive, die sich beim Hörer festsetzen könnten. Nimm zum Beispiel die ersten Phrasen, die du spielst (ca. '20-'30) und vergleich die mal mit dem nicht ganz unähnlichem "Still Got The Blues" Intro von Gary Moore, dann siehst du was ich meine. Der Legato-Part wirkt für sich genommen eher wie ne kleine Fingerübung, als wie ein gehaltvolles musikalisches Element des Solos.
An ein Gitarrensolo sind meines Erachtens die selben melodischen Ansprüche zu stellen, wie an gesungene Hooklines. Solos denen das nicht gelingt, sollten konsequenterweise ins musikalische Nirvana verdammt werden. Zu deiner Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass das monotone Backing auch keine guten Voraussetzungen für solotechnische Großtaten bietet.
An ein Gitarrensolo sind meines Erachtens die selben melodischen Ansprüche zu stellen, wie an gesungene Hooklines. Solos denen das nicht gelingt, sollten konsequenterweise ins musikalische Nirvana verdammt werden. Zu deiner Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass das monotone Backing auch keine guten Voraussetzungen für solotechnische Großtaten bietet.