H
Houellebecq!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.04.25
- Kekse
- 857
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Das Jahr geht langsam aber sicher dem Ende zu, prog-bands wie Dream Theater, Porcupine Tree, The Mars-Volta und Spock's Beard haben längst ihre neuen Alben veröffentlicht - die allesamt nicht unumstritten sind. Daneben hat es viele interessante Veröffentlichungen unbekannterer neuer bands oder comebacks alt eingesessener Künstler gegeben (Kate Bush etc., wenn man sie denn zum progressive rock dazu zählen mag). Ich denke, das könnte ein interessantes Diskussionsthema sein; daher wüsste ich gern, was eure prog-top 5 bzw. -flop 5 2005 sind, wobei folgendes gilt/ gelten soll: 1. es sind nicht nur CDs gefragt, sondern auch Sachen wie "Rauswurf von D. Gildenlöw bei den FloKis" und 2. ist es natürlich so, dass es bekannte bands grundsätzlich deswegen schwerer haben, als das man schon mal bestimmte (hohe) Erwartungen an ein neues Album hat und unbekannte bands eigentlich nur positiv auffallen können (ansonsten würden sie schlicht überhaupt nicht auffallen) (-> daraus folgt auch, dass das ganze insgesamt nie wirklich repräsentativ sein kann). Ich selbst bin mir noch nicht sicher und will auch niemanden beeinflussen, deswegen wäre es nett, wenn ihr den Anfang macht...
- Eigenschaft