Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
teh_Q hat das meiste schon gesagt, ganz wichtig ist bei aktiven Bässen: Kabel ziehen nach dem Spielen! Eingesteckte Kabel leeren die Batterie, weil durch sie der Stromkreis geschlossen wird. Deshalb würde die Batterie sehr viel schneller leer werden (ich zieh immer brav das Kabel bei meinem aktiven und musste in 2 Jahren erst einmal die Batterie tauschen...).Nur ein paar fragen:
Was ist eine aktive Elektronik?
braucht man dafür Batterien?
Wozu ist sie gut?
Ja, für die aktive Elektronik braucht man Batterien. 9V-Blockbatterien sind's. Im Groben kann man das ganze so sehen: eine passive Elektronik ist in der Klangregelung eingeschränkter, da sie den Klang nur beschneiden kann, nicht aber etwas verstärken, also "boosten" kann. Die aktive Elektronik ist durch den zusätzlichen Strom eben in der Lage, auch bestimmte Frequenzbereiche anzuheben, zu boosten. Somit hat man mit einer aktiven Elektronik mehr möglichkeiten, den Klang zu verändern.
palmann schrieb:Wobei sie nichts boosten kann, wenn da nichts ist. Wenn dein Bass eine bestimmte Frequenz nicht erzeugt, kannst du sie auch nicht einfach reindrehen.
mann, was simmer wieder spitzfindich....
sagen wir's so:
die aktive elektronik bietet mehr möglichkeiten, den klang zu formen.
allerdings gebe ich dir recht - wenn es das war, was du sagen wolltest -, dass eine aktivelektronik aus einer raupe keinen schmetterling machen kann. wo kein guter grundsound ist, kann auch die beste aktivelektronik nichts verbessern.
wenn der grundsound stimmt, muss nichts geboostet werden. da reicht es völlig, wenn man die griffgeräusche abdämpfen kann. ergo kommt ein guter bass mit einer passiven höhenblende bestens aus. (meine 0,02 euro).
Nur ein paar fragen:
Was ist eine aktive Elektronik?
braucht man dafür Batterien?
Wozu ist sie gut?
Nunja, Shuzzl, mit OLP hättest du bald eine Rarität - sie wurden nämlich eingestellt.
Stimmt nicht. OLP (Officially Licensed Product) gibt es nach wie vor. Siehe: http://www.olpguitars.com/. Du meinst wahrscheinlich die Musicman-SUB-Bässe. Die werden nicht mehr gebaut.