hallo
meine meinung zu rechtsrock ist ziemlich einfach. ich halte es persöhnlich für ziemlich affig deutschen nationalstolz in irgendwelchen texten mit holocaust verleugnenden inhalten und der aufforderung xyz raus ! zu vermischen. schön und gut stolz auf sein land zu sein. trotzdem muss man seine ( bei uns ja nunmal nicht wirklich schöne ) geschichte verherrlichen, nur, weil es die geschichte des besagten landes ist. musikalisch finde ich, dass diese diskussion nicht wirklich treffend ist, da bisher so getan wird, als wäre das alles nur eine riesige ansammlung von aneinander geratenen powerchords. was zum teil einfach nicht der fall ist. es gibt durchaus einige bands die musikalisches können an den tag legen. was leider noch ein grund mehr dafür ist, dass es sehr viele leute hören.ich kann dem ganzen also nichts abgewinnen, muss aber sagen, dass es nicht NUR musikalische dilletanten sind.
ich denke auch, dass das image des besoffenen prügelnden rechtsrockers nicht gerade passend ist, da viele ( mal abgesehen von der sehr zweifelhaften rechten gesinnung ) durchaus berechnend sind und damit eine form der intelligenz an den tag legen - das nur um mal darüber nachzudenken wie dumm diese menschen wirklich sind.
''Die Aggressivität der Texte, die extremen Aussagen und die damit verbundenen Indizierungen und Beschlagnahmungen führten zu einer Erhöhung des Bekanntheitsgrades''
allein das ist für mich schon ein grund dafür, dass ich verbote JEGLICHER art, das heißt für rechtspopulistische -, linkspopulistische -, kommunistische - bands, zeitungen, symbole und allem was dazu gehört für vollkommenen blödsinn halte. ich bin nun wirklich weder nazi noch punk noch kommunist oder was weiß ich nicht noch alles. aber verbotene früchte schmecken nunmal am besten. kinder und jugendliche, aber auch ältere haben sich schon immer dafür interressiert etwas verbotenes zu tun ( oder kann mir sonst jemand zigarettenkonsum oder ähnliches erklären??? die teile schmecken jawohl ma echt nicht XD ). durch gescheiterte oder auch geglückte verbotsverfahren und sogar dadurch, dass es in der gesellschaft heiß disskutiert wird wird es schon zu so einer verbotenen frucht.
und ausserdem wo kommen wir hin, wenn wir bei dingen wie der freien meinungsäusserung ''ausnahmen'' machen ???? das ist doch der erste schritt dazu, dass der staat alles was ihm nicht passt verbieten kann. ''nationalismus ist böse, komm wir verbieten ihn !!'' ''oh ja und letzten samstag haben mich die zeugen jehovas aus dem bett geklingelt, die verbieten wir gleich mit.... versuchen einem ja auch die eigene meinung aufzuzwingen. ist ja auch eine form von propaganda''
und jetzt noch kurz zum thema WM-Fans
was spricht denn dagegen das man seine fahne schwenkt, hisst oder was weiß ich nicht was. es ist in diesem fall nur auffällig, da es in deutschland jahrelang nicht passierte ( wir sind ja die bösen deutschen )... in jedem anderen land hängen überall fahnen von der eigenen nation und fußballfreude ist auch etwas GANZ NATÜRLICHES. ich finde es ist bescheuert eine diskussion darüber zu führen ob man es sollte oder nicht, da das einzige was einen zum zweifeln bringt ja doch irgendwo das von den medien und den vorherigen generationen eingeredete schlechte gewissen ist. ICH BIN NICHT ANWESEND GEWESEN ALS DIE JUDEN VERGAST ODER SOLDATEN ANDERER NATIONEN GETÖTET WURDEN. WARUM SOLLTE ICH MICH DAFÜR SCHULDIG FÜHLEN ????. das heißt nicht dass ich es nicht schlimm fände. ich war es nur nicht und muss mich daher nicht schuldig fühlen... mal schauen wieviel gesprächsstoff das noch hinter sich herzieht

mfg
alex