Anubis schrieb:
soweit ich das mitbekommen habe, hat der der klampfer von mayhem den sohn des burzum sängers bedroht, dann hat der burzum typ dem ein messer durchn kopp gejagt... seit dem sitz der in haft. und ich glaube seit der haft hat der sich mehr und mehr der ns-szene zugewand und hat die "allgermanische heindische front" begründet.
(wie gesagt ich kenn mich da ned 100%ig aus, verbessert mich wenn ich falsch informiert bin)
Ähm, ok, nur mal so am Rande für alle, die's wissen wollen: Euronymous hat niemals den
Sohn von Varg Vikernes bedroht, da a) Varg damals noch kein Kind hatte, erst 1994 wurde seine
Tochter geboren (diese ominöse Meldung, dass ein Black Metal-Musiker den Sohn eines anderen bedroht habe, bezieht sich auf einen Streit zwischen Kanwulf von Nargaroth und dem Gitarristen von Absurd, da Kanwulf drohte, dessen Sohn und seine Frau umzubringen) und b) Euronymous Varg noch ne Menge Geld für die Veröffentlichung der ersten beiden Burzum-Platten auf Euronymous's Label "Deathlike Silence Productions" schuldete, desweiteren herrschte damals ein ziemlicher Streit zwischen Varg und Euronymous, wer der "Anführer", der norwegischen Black Metal-Szene sein sollte, da Varg ja für zahlreiche Kirchenbrandstiftungen verantwortlich war, Euronymous aber immer behauptete, er wäre es selbst gewesen. Dies, und noch ein paar andere Dinge, (u.a. plante Euronymous angeblich, Varg zu entführen, mit einem Elektroschocker zu foltern und ihn letzendlich zu töten) führten schließlich dazu, dass Varg zusammen mit dem damaligen 2. Gitarristen von Mayhem, Snorre "Blackthorn" Ruch (ja, genau der Typ hinter Thorns) von Bergen nach Oslo fuhren, morgens um 4 bei Euronymous klingelten, Varg stürmte die Treppen hinauf, begann einen Streit mit Euronymous und erstach ihn schließlich mit 23 Messerstichen (ja, auch in den Kopf, wen's interessiert). So, und wer noch mehr wissen will, sollte sich am besten das Buch "Lords Of Chaos - Die Geschichte des satanischen Black Metal Untergrunds", erschienen bei Prophecy Productions und für 19,95 in jedem vernünftigen Buchladen erhältlich ist, besorgen. Sorry an den Moderator, dass ich so dermassen off-topic gerutscht bin, aber ich hoffe, die Sache wäre jetzt hiermit geklärt, und der Thread kann wie gewohnt weitergeführt werden.
PS: Ja, Varg wurde im Knast zum Nazi, hält seitdem Black Metal für Alien- bzw. "Neger"-Musik (wg. Wurzeln im Blues & Rock 'n' Roll) und ist Mitbegründer der AHF. Kurzum, der Typ ist ein totaler Penner, aber er hat vor seiner Inhaftierung einige der besten Black Metal-Alben überhaupt veröffentlicht (jedenfalls meiner Mienung nach)