Patzwald
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.24
- Kekse
- 3.753
Small Clone Chorus von ehx
Mein Favorit
Mein Favorit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Suche ein günstiges Analog chorus Pedal.
jemand einen tip? Der digiteck multichorus ist mir zu harsch und digital.
Suche ein günstiges Analog chorus Pedal.
Wenns wirklich günstig sein soll, dann schaut euch mal die Pedale von GLX an. Robustes Gehäuse, ordentliche Qualität und die Soundqualität der Effekte stimmt ebenso.
Kann mglw. einen Ibanez SC10 für 25€ kaufen.
Klingt der schön analog warm?
Stimmt, die sind baugleich mit den Harley-Benton-Pedalen im Boss look. Sind auch alles geklonte Boss-Typen.
ich steh' total auf das "Hell Babe" von Behringer. Bei Reggaezeuchs (aber nicht nur da) braucht's ja immer ein WahWah.
+ optische Steuerung (also ohne Poti, der irgendwann den Geist aufgibt)
+ schaltet sich bei Betätigung von den tiefen Frequenzen aus ein (nicht mit einem Kreischen nach Betätigung des Schalters)
+ Wah-Range kann mit dem Fuß verändert werden
+ Frequenzgang einstellbar
++ Boost-Funktion für Soli per seitlichen Kick (brauch' ich ständig)
++ Preis (40 EUR)
- ziemlich leicht
- die neuen Modelle sind etwas schlechter verarbeitet. Ich musste die Achse festkleben und der Range-Knopf noddelt auch ziemlich rum.
Naja. Wenn man sich das Harley Benton DD-2 genauer anschaut (ich hab das), merkt man schon ein paar Mängel (ob man die bei den BOSS-Vorbildern auch findet, weiß ich nicht). Genaugenommen 3: 1. Kein so optimaler Bypass 2. Je mehr Repeats, desto "kaputter" werden sie 3. Bei leiser werdenden Repeats tritt ein gleichbleibend lautes Rauschen auf, das immer mit den Repeats kommt. Für ein Delay, dass ich nur ab und zu einsetze (den Rest mach ich mit Line6 M9) tut es seine Arbeit, aber als Hauptdelay würde das für mich nicht taugen. Günstig wars allerdings, ich habs gebraucht für 15€ gekauft.