Mit gefällt die Frage, weil diese Reduktion überfrachtete Stressbretter ausschließt. Bin eh der Meinung, dass man sich auf das Wesentliche beschränken sollte. Ist nicht ganz so klugscheißerisch gemeint wie es rüberkommt weil natürlich auch von der Musik abhängig. Aber mir gefällt es schon, wenn man die Gitarre noch als Signalquelle erkennt.
Empress Compressor ist hier nicht angeschlossen, trotzdem wg. Vollständigkeit auf dem Pic. Er kann sowohl sehr unauffällig, als auch klar wahrnehmbar und hat umfangreiche Regelmöglichkeiten.
Das Vox Cooltron Big Ben ist ein sehr kultiviertes Overdrive, das den Ampsound nicht einfärbt. Für mich ein absolut unverzichtbarer Röhrenzerrer, der zudem gebraucht sehr günstig war.
Der Replicator ist mein neuestes Pedal, ein echtes Tape Delay mit all dessen Eigenheiten wie Gleichlaufschwankungen, Bandsättigung, später Bandalterung, verschmutzte und magnetisierte Tonköpfe. Ein Gerät mit maximalem Eigenleben.
Ich bin kein FX Fan, habe wenige, aber sehr gute Pedale, meine weiteren sind das Strymon Big Sky, das
Hudson Electronics Broadcast, ein Korg SDD3000 Pedal und ein Dunlop CryBaby. Boss RC 30 Looper würde ich nicht zu klassischen FX zählen, gehört aber auch noch zu meinem Gear.
In diesem Fred wurde nach Pedalen gefragt, insofern ist meine Antwort korrekt. Sie wäre aber ohne den Hinweis, dass ich ohne Reverb - in meinem Falle immer und immer wieder Accutronics Hallspirale im BF Fenderstyle Amp - nicht kann, überhaupt nicht! Das ist der Essenzielleste von mir benötigte Effekt überhaupt. Selbst in Tweed Amps kann ich kaum ohne......