Eure Desktops

• Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
@LaeWahn.: Beryl ist nicht mehr,
die haben sich wieder mit Compiz zusammen getan
und werckeln jetzt an Compiz Fusion.
Einfach mal bei Youtube suchen sind paar nette
Neuerungen dabei. Soll bei Gutsy Gibbon Ubuntu 7.10
als Standardwindowmanager auswählbar sein.

Sehr nett sage ich da nur :)

mein lieber schwan :eek::eek:
aber ich denke da wird meine kiste direkt in die knie gehen ^^

vom Schlepptop...

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 168
@ gdcBraindead
Hübsch, welcher Windowmanager für Gentoo?

fluxbox - klein, schnell, flexibel. Gnome wurde mir mit der Zeit zu sperrig (auch wenn es mit compiz fusion einfach toll aussieht).

Hübsch, ja. Ich benutz KDE unter Gentoo, weil ich einige KDE-Programme einfach klasse finde. Ich weiß nur nicht wieviel Sinn das bringt Fluxbox + KDE Bibliotheken zu installieren, also wart ich für optische Spielereien vermutlich einfach auf KDE 4.0 :D

Ich hab auch KDE installiert, ich benutze auch gerne Konqueror als Dateibrowser, kget und ein paar andere Kleinigkeiten.

Ich hab das immer so verstanden, dass Fluxbox eine Alternative zu KDE oder Gnome ist, ist die Kombinierung machbar oder artet das in vi-Orgien aus?

Es ist im Prinzip auch eine Alternative. Allerdings kannst Du trotzdem Gnome und KDE-Programme unter Fluxbox ausführen (ohne Probleme oder Konfiguration), einfach aus dem Terminal starten oder das Fluxbox-Menü anpassen - das ist die einzige Sache die du editieren musst/kannst. Die Menüdatei liegt im .fluxbox Ordner im Home-Verzeichnis des entsprechenden Users.

Hi,

ich benutze CoolDesk XP Tray, d.h. ich hab 20 verschiedene Desktophintergründe die stündlich wechseln. Hier eines meiner Lieblingsbilder: Moonmonster

Es grüßt
Django

Sagt mal, weiß jemand von euch, ob und wo es Fender Wallpaper gibt. Ganz minimalistisch, einfach ne Strat an einen Amp angelehnt und dazu ein passender Hintergrund. So etwa in der Art.

was ist das für ein BG?
Gefällt mir gut!