Eure besten WahWah-Solis! (Bitte nur ausgearbeitete Sachen! Keine Improvisationen!)

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@kammschott: Achtung: Wer keine Einschätzung zu seinem Solo will, muss das dabeischreiben! Sonst kann es passieren, dass ich meine - nicht immer positive Meinung - ungefragt kundtue ;-). Es ist müßig drüber zu diskutieren, welches Solo "besser" ist. Trotzdem ergibt sich für jeden Poster aus der Summe der Einzelmeinungen ein Bild darüber, wie sein jeweiliges Solo beim Publikum ankommt. So ist auch mein Kommentar zu deinem Solo zu lesen. Kannst ja mal abwarten was die anderen meinen. (Die länge der Solos, die du ansprichst, ist mir übrigens egal, es müssen nicht min. 30 sec. sein. Im Vordergrund steht das "Nicht-frei-improvisiertsein")
 
hi stoertebeker,

ist doch ok was du geschrieben hast. ist eben deine meinung.
wollte halt nur auch meine meinung zu deinem kommentar kundtun, das sollte doch drin sein oder?

will auch beileibe keinen stress oder streit..............bloss nicht!!!

S001.gif
 
Hi Kammschott,
also ich muss auch mal sagen, dass ich deine Clips echt toll finde. Zumal man merkt, dass du stilistisch nicht nur eingleisig fährst. Wenn man sich viele Gitarristen anhört und ansieht, dann merkt man bei den meisten, dass sie nur in einem Stil fit sind, was echt schade ist. Der erste Clip ist zwar auf die Dauer langweilig, man hätte die Zeit ruhig etwas stauchen können (aber das höre ich über meine alten Sachen auch ständig). Aber interessant ist die Harmonie dabei: Die verschiedenen Instrumente bewegen sich in unterschiedlichen Tonarten. Die Basslinien sind in A-Dur, du in A-moll und die Keys wechselweise dazwischen. Was nicht schlimm ist, sondern interessant wirkt, es hört sich ja auch nicht krumm an. Aber schade ist, dass man an einer Stelle einen Tonartwechsel schon regelrecht erwartet hat, der aber dann doch nicht kam. Trotzdem fand ich es sehr originell.:great:
 
@ g-nexus

erstmal vielen dank. das baut einen doch auf :)

ich mag eigentlich sehr viele richtungen. natürlich metal sachen wie satriani, vai, petrucci etc., blues ala srv, jazzig-fusion, teils auch country zeugs like albert lee (wie machen die das bloss) oder auch fluffiges auf der akustik.

naja gibt noch viel zu tun, pack ich's an..........:great:
 
Bevor der Thread komplett in der Versenkung verschwindet, lass ich ihn nochmal mit einem eigenen Beitrag wiederaufleben. Er reicht zwar nicht an mein erstes Solo heran, aber besser als nichts ist es, denke ich, allemal:

Stoertes Wah Solo #2

Also Leute, tretet in die Pedale und postet noch ein paar Wah-Soli.
 
is für mich n bissl zu kreischig, aber sonst supi, also für meinen geschmack zu viel höhen
 
Ich finds von den höhen genau richtig :) Klasse Solo


Ich weiss nich ob ich das zu WahWah Solis zählen kann aber in meinem letzten Lied hab ich auch ne Wah Passage.

Ab 1:10 ung.


Nicolas Kuecken - Dream
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben