Eure besten Songs zum Aufwachen?

• Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Kekse
3.732
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hi!

ich weiß ja nicht wie das bei euch ist... Bei mir klingelt jeden Morgen der Handywecker um 7 und ich bin immer gerne dazu bereit noch ein paar Stündchen liegen zu bleiben :D (ok wer ist das nicht ^^) Und wenns eine zu "softe" Melodie ist, schlaf ich wieder ein... *g*

Mit welcher Melodie werdet ihr denn geweckt?

Bei mir ist es momentan "Walking on Sunshine" ;)

Eigenschaft

Das brauch aber erstmal 5 € in die Klischee Kasse? :D

Ich hab keinen, da mich das aufwecken so derbe nervt, dass mich das Lied irgendwann einfach nur ankotzt..

Hm wovon ich gerne geweckt werde? Weiß ich noch nicht...
Momentan übernehmen das immer die 6.30 Nachrichten auf Antenne Bayern ^^ meistens krieg ich aber nur die Hälfte mit.
Wovon ich nie wieder geweckt werden will: Nur mit starken Nerven und vollwach klicken

Wenn ich mir direkt nach dem Aufwachen Musik auflege, muss es was sein, was mich wachballert. "Christ died" von Seventh Power und "Look at Death now" von Jet Circus hab ich zu dem Zweck schon mehrfach erfolgreich eingesetzt.

Alex

Ich hör zwar normalerweise nicht wirklich solche Musik, aber wenn man sich das richtig laut anhört bist du in null komma nix hellwach. Der Song heißt Äî›îæêà und ist von Àëåíà. Bei Youtube findet man ihn allerdings nicht. Im Internet grad auch nicht. Gibt zwar viele Seiten, die der nette Herr Google ausspuckt aber nirgends kann man es sich anhören :/
Vielleicht kann's ja jemand anderes posten wenn er's gefunden hat ;)
lg, Haggy

.... und ich bin immer gerne dazu bereit noch ein paar Stündchen liegen zu bleiben (ok wer ist das nicht ^^)

ich zum Beispiel :great:

1. hab ich KEINEN Handywecker weil KEIN Handy!

2. mein *normaler* Wecker kaum 'ne Chance hat mich zu wecken weil ich meist vor ihm wach bin und die Weckfunktion rechtzeitig ausschalte

3. sollte der Wecker schneller als ich sein, wird er zur Strafe umgehend ausgeschaltet - ich gönne ihm den Erfolg nicht

4. ich morgens (vor, während und nach dem Aufstehen) generell keine Musik mag, egal aus welchem Medium sie tönt

Hi,

Ich habe einen Handy als Wecker. Hatte zwar mal einen richtigen, habe aber meiner Mutter den gegeben, da ihrer im Eimer war. Von daher höre ich jeden Morgen "Shine" von "Mr. Big" ertönen. IMHO das ideale Lied zum aufwachen. Dann bin ich schon sofort gut gelaunt. :D

Grüße

Schlimm sind duddel Songs, oder dieser wannabe rock und punk der gerade im umlauf ist.
All American Rejects z.b wenn das jemand zum aufwachen hört werd ich wahnisinnig.
also piepen ist aufjedenfall besser :great:
Dann wenn man aufgewacht ist Sublime-Santeria und What i got...

Am besten irgendwas ruhiges wie Valediction oder ähnliches. Aber kommt bei mir nicht so oft vor, da ich geweckt werde.

Gruß Felix

Das 12-Uhr-Läuten der Stiftskirche in der Nachbarschaft ... ;) :cool:

Der 80er-Klassiker "Come On Eileen" in der Version von Save Ferris ist ein totaler positiver Wachmacher - wie auch diverse andere Stücke, die so in die Ska-Richtung gehen, z.B. Mighty Mighty Bosstones mit "The Impression That I Get"...

Netter Sommerlochthread!;)

Nun denn: ich kämpfe mich morgens völlig verwackelt aus dem Bett und habe ich mich mal rausgeschält und alles ist noch dran, brauche ich erstmal einen Eimer Kaffee, ein paar Fluppen und eine gute Weile, um zu wissen wie ich nochmal heiße, wer die Frau ist, die neben mir geschlafen hat :D; wie die Lage ist und die globale Befindlichkeit, was anliegt, ect. Ich nehme mir Zeit mich zu sortieren und celebriere das Wachwerden mit viel Ruhe.

Dafür stehe ich auch früher auf!

Aber als erstes gehe ich pinkeln! :D

Später erst kommt die Katzenwäsche (duschen tue ich abends, rasieren auch:rolleyes:), Zähneputzen, ein Ei legen, Frühstücken .......

Mein Wecker gibt einen fürchterlichen Signalton von sich, aber immer noch besser, als von dem gestelzten "Gute Laune" Moderatorengeblubber und seichter "Lala" eines Radiosenders geweckt und malträtiert zu werden. Gleiches gilt für Frühstücksfensehen ..... soll ja Leute geben, die sogar das .... ogott! :D

(Für mich) "richtige" Musik anzuschmeissen, dafür ist es viel zu früh! Zum Berieseln brauche ich sie nicht, selbst die Vibes von sehr guter, von mir hochgeschätzter Mucke erreichen mich noch lange nicht.

Habe ich ständig feste Zeiten zum Aufstehen, werde ich in der Regel meist von alleine wach, wenn es Gewohnheit wird. Zur Sicherheit ist der Wecker gestellt. Mein sonstiger Biorythmus bewegt sich allerdings ca. von 12/h Mittags bis ca. 03/h morgens. Wenn es so sein darf, bin ich in dieser Zeit am kreativsten und offen für ziemlich alles :D

Irgendwann werde ich müde, geh dann bald duschen und mich rasieren, leg mich in die Koje und entgleite i.d.R. sanft und ebenfalls ohne Musik ins Reich der Träume!

Was für ein Thread!
:D:D:D

irgendwie beneid ich euch...
entweder ihr könnt bis 12 liegen bleiben, seid keine Morgenmuffel, oder werdet von selber wach xD
ja bin ich denn hier ein einzelfall?!?!?!?!? *lol*

1. hab ich KEINEN Handywecker weil KEIN Handy!
Das ist wahrer Luxus. Den gönne ich mir auch. Die meisten Leute gucken einen an wie 'nen Dinosaurier, wenn man ihnen erzählt, dass man kein Handy hat.

Solange ich beruflich oder sonstwie keins brauche, schaffe ich mir freiwillig keins an. :)

Alex

Lustig... Ein ähnliches Thema wollte ich auch aufmachen.

Also ich hab einen Wecker, bei dem ich eine CD einlegen kann, von der ich dann geweckt werde.

Momentan ist das immer Tenacious D - The Pick Of Destiny. Das Lied, das mich weckt ist Kickapoo.

... entweder ihr könnt bis 12 liegen bleiben ...

Das ist nur z.Zt. so, da ich Urlaub habe, ansonsten weckt mich morgens ein ganz normales Weckerpiepsen und anschliessend rege ich mich im Bad über das dümmliche Gelaber von Radiomoderatoren und selbigen Werbespots in HR3 auf ... ;) :D

Wenn ich am Wochenende "vor dem Aufstehen" noch Musik im Bett hören kann, dann gerne was in Richtung Crosby, Stills, Nash & Young oder einen schönen smoothen Jazz in der Richtung Paul Desmond oder Miles Davis.

(Für mich) "richtige" Musik anzuschmeissen, dafür ist es viel zu früh! Zum Berieseln brauche ich sie nicht, selbst die Vibes von sehr guter, von mir hochgeschätzter Mucke erreichen mich noch lange nicht

ist bei mir auch.

Da ich direkt aufstehe und Gas gebe, wäre Musik nichts als unnötige Reizüberflutung und Belästigung für mich

Ich schlafe seit meiner Jugend ohnehin nur 5-6 Std. tägl. - egal ob Arbeit, Urlaub oder Wochenende. Da bleibt tägl. genug Zeit, konzentriert und reichl. Musik meiner Wahl und der jeweiligen Stimmung angepasst, zu hören, zu verinnerlichen und zu verarbeiten. Alles Andere ist für mich beiläufiger Konsum und das lehne ich bei Musik ab - dafür nehme ich sie zu ernst/wichtig

….leg mich in die Koje und entgleite i.d.R. sanft und ebenfalls ohne Musik ins Reich der Träume!

Musik vorm Einschlafen? ..auch für mich vöööllig undenkbar

irgendwie beneid ich euch...
entweder ihr könnt bis 12 liegen bleiben, seid keine Morgenmuffel, oder werdet von selber wach xD
ja bin ich denn hier ein einzelfall?!?!?!?!? *lol*

jo weisch, a fesches dirndl derf scho mol anders sei

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Handy hat im Moment "Burnin' & Lootin'" von Bob Marley drauf. Ist ganz entspannt so geweckt zu werden. :D

Was gibt es besseres als wenn der Radiowecker einem "Jump" entgegenschräpt?

@neviani: jep, santeria hatte ich auch schon drauf :)
im moment "people are strange" von den doors, aber das wechselt mindestens alle 2 wochen, weil mich die lieder sonst auch nerven. vor den doors hatte ich "21st century schizoid man" von king crimson drauf. die nächsten tage werd ich wohl auf iwas von berlinboomorchestra oder ohrbooten umschwenken :D