Eure besten/kongenialsten Gitarristen Duos

• Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Billy Corgan/James Iha. Zumindest solange Iha nicht angefangen hat, selbst Songs zu schreiben. Außerdem hat man ja gesehen, was aus den Pumpkins ohne ihn geworden ist :rolleyes:

BERNIE MARSDEN , MICKY MOODY,.... früher gemeinsam bei Whitesnake

Mein Lieblings-Gitarrenduo: Jesper Stromblad und Björn Gelotte.
über die beiden geht nix :great:

die jungs von amon amarth sind aber auch nicht von schlechten eltern. ausserdem gibts kopfkreisebonus :)
[video=youtube_share;uPKQ-2OgyX8]http://youtu.be/uPKQ-2OgyX8[/video]

+1 für Jesper und Björn. Wobei ich Jesper/Glenn Ljungström nicht wesentlich "schlechter" finde.

Definitiv Jack White und Brendan Benson von The Raconteurs, die Videos sprechen für sich:

Intro

ab 0:50

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich Synyster Gates und Zacky Vengeance von Avenged Sevenfold.

[h=1][/h]

Ziemliche Schande, daß Joe Perry und Brad Whitford hier noch nicht genannt wurden!

suicmez-münzer war ein gutes duo (das neue gefällt mir da nicht so gut, bzw. der neue muß sich auf dem neuen album noch beweisen)
masvidal-gobel/tymon auch top

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist zwar nicht möglich das hier zeitlich einzuschränken, aber im historischen Rückblick ( um es mal etwas zu übertreiben) gesehen, wird die Wertung doch ganz anders aussehen! Um ein Beispiel zu nennen: Mein Radio-Haussender veranstaltet jedes Jahr eine Hitparade per Hörerumfrage. Gewöhnlich heisst der Sieger Led Zeppelin und Stairway To Heaven, eine Wahl, die auf der ganzen Welt so ausgehen könnte. Nur einmal, als es gerade aktuell war, gewann Sinead O'Connor mit Nothing Compares 2 U, einem Stück, das es heute nicht mal mehr unter die TOP 100 schafft! Wenn ich ich im Threadtitel "kongenial" lese, muss ich öftersmal an soetwas denken!

• Gefällt mir
Und wo ist jetzt der Bezug zu einem Gitarristenduo? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier nichts durcheinander bringen, aber seit wann ist z.B. Ian Anderson als Gitarrist bekannt? Also, von mir aus bitte löschen, bevor es hier wieder Krach gibt!

und Ian Anderson ist ja kein Gitarrenduo und vielmehr Sänger!!!

Ich glaube, er meinte, dass "beliebt" nicht gleizusetzen ist mit qualitativ gut, wobei das ja schon wieder überhaupt keinen allgemeingültigen Maßstab hat. Hier wurden auch schon Gitarrenduos gepostet, die in meinen Augen merhr oder weniger 08/15 sind und überhaupt nichts Besonderes haben, ich gehe sogar so weit, dass jeder der beiden austauschbar wäre, ohne dass sich da stilistisch was ändern würde. Das wäre, und hat sich auch gezeigt, bei Wilton/DeGarmo, Smith/Murray, Aresti/Matheo völlig anders, denn durch den Wegfall des einen hat sich auch die Musik verändert und solche Gitarrenpaare sind selten geworden. Bei vielen (ich nenne absichtlich keinen Namen) würde das Wegbrechen des einen Teils übehaupt nichts ausmachen.

• Gefällt mir
ganz offensichtlich Duane Allman und Dickey Betts - "At Fillmore East" lässt da keine zweifel :D

Dave Hlubek, Duane Roland und Steve Holland (falls man auch trios nennen darf) haben sich auch ziemlich gut ergänzt :great:

• Gefällt mir
Es geht jetzt nicht nur um technischen Skill, sondern ob man sieht dass die beiden sich einfach verstehen
und einfach miteinander harmornieren. Mich würde Interessieren wie ihr so darüber denkt.

mein Duopartner und ich wohnen exakt 400km auseinander und können daher auch nicht proben , aber wir harmonieren gut on stage und treffen uns um Gigs zu spielen. Es hat sich aus ein paar spontanen Sessions so entwickelt ;)

Ich wollte hier nichts durcheinander bringen, aber seit wann ist z.B. Ian Anderson als Gitarrist bekannt? Also, von mir aus bitte löschen, bevor es hier wieder Krach gibt!

Auch wenn man ihn eher als Sänger oder Flötist wahrnimmt ändert es nichts an der Tatsache,dass er ein hervorragender Gitarrist ist und bei Jethro Tull sehr viel Gitarre spielt.

@Topic:

Ich würde für mich noch Adrian Belew und Robert Fripp von King Crimson auf die Liste setzen.
Wenn ich darf.