Hui, gibt ja lustige Sachen, muss ich mich grad anschließen
in einer meiner alten Bands:
Gitarrist zum Drummer: "He Junge, zähl mal ein!"
Drummer völlig gelangweilt; "wieso sollte ich? Hab die ersten paar Takte Pause…"
Nach dem Sängerin uns verlassen hat und ein zweiter Gitarrist dazu kam, beim Stimmen:
neuer Gitarrist: "hat wer son komisches Ding, das mir anzeigt, wie grün meine Schnur schwingt?"
ich schmeiß ihm mein Stimmgerät rüber, er schließts an, stimmt und sagt nach etwa fünf Minuten: "Das Teil macht ja nur totalen Blödsinn!"
Ich schaus mir an und mein nur: "schon klar geht nix richtig, wenn du deine Gitarre beim Output anschließt!!!"
Meine letzte Band:
zweiter Gitarrist: "Kaffeepause!!!"dauert etwa 15 Minuten
zurück im Raum, neuer Kaffe aufgesetzt, alle wieder an ihrem Instrument, ruft der Drummer: "He, du nix-könnender Bassist! schau mal nach, ob der Kaffee fertig ist!" ich als einziger mit nem halbwegs brauchbaren Wireless-System zur Maschine gerannt: "dauert noch bisschen…" nach nem enttäuschten Blick vom Drummer ich so zum zweiten Gitarrist: "Machen wa ne Pause und lassen dich deine speziellen Glimmstängel basteln"
Drummer (eigentlich Gitarrist) wieder mal ungenau im Tempo, ich als Bassist wechsel auf sture viertel auf der leeren H-Saite. Drummer: "Was spielst denn du fürn !!@&§!??? Lern mal spieln!"