25or6to4
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.24
- Registriert
- 18.08.17
- Beiträge
- 788
- Kekse
- 7.225
gibt so Unmengen von genialen Soli, ich fang mal hiermit an... ab ca. 7:00 min
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sach ja, es gibt einfach zu viele von denen könnt ich auch noch paar aufzählen....Das Outro-Solo von "Alive" (Pearl Jam) ist bei mir ganz weit oben.
Ich musste zuerst an Ritchie Blackmore denken (nur welches seiner genialen Soli). Dann Hendrix, Gallagher, Page. Dann fiel mir "We are the Roadcrew" von Motörhead ein. Beim durchlesen hier ist mir dann noch der gute alte Carlos Santana eingefallen - so viele tolle Songs und Soli.Ich musste sofort an das hier denken:
Und manchmal auch drei Mal am Tag.Ändert sich von Woche zu Woche.
von Bonamassa gefällt mir das mit abstand am Besten :Ich habe da mehrere, aber irgendwie sind alle von Joe Bonamassa XD
Ändert sich manchmal von Tag zu Tag trotzdem bleiben sie im Gedächtnis , also ich komme zu den Wirklich guten sachen wieder zurückÄndert sich von Woche zu Woche.
Kennst du die Live Version aus dem 73er Konzert im Madison Square Garden ?Soli, die trotzdem noch Songdienlich sind und nicht nur Gepose. Lieber den emotionalen Take als den technisch perfekten. Aber Favorit bleibt bei mir aus sentimentalen Gründen vermutlich Page in Whole Lotta Love.
Dazu fällt mir dieses hier ein:Wenn das Solo dem Song folgt und dazu nochn geilen groove hat, dann rockt das!
ja, find ich auch super.(Mich wundert ja, das Hotel California noch nicht gefallen ist.)
Songdienlich
wollte aber mal eher was unbekannteres , die meisten hier kenne ich schon und finde nat auch sehr vieles gut .
Auch auf meiner Liste ...generell fast alles von JimmyVieles von Jimmy Page, wobei mein Favorit von ihm das Live-Solo aus "Dazed and Confused" ist und hier noch nicht genannt wurde.
Vor allem halt auch direkt ab dem ersten Album auf extrem hohen Niveau, vom Songwriting her, aber eben auch vom Spielen. Und: Für die Zeit extrem gut produziert, finde ich. Besonders, wenn man darüber nachdenkt, wie viele Spuren eine gängige Produktion heute hat ...Led Zeppelin waren Kein Hype oder gar eine Kommerzielle Band (zumindest nicht nur) , Am anfang wurden sie ja sogar fast nicht beachtet bis Fans die Radiosender Gezwungen haben Ihre Songs doch zu spielen .