eure Anfänge...

• Ersteller SurferGirl
  • Erstellt am
ich spiele jetzt 5 jahre e-gitarre
angefangen hat meine gitarrenleidenschaft im alter von 12 als limp bizkit ganz groß in mode war.ein kumpel von mir hat dann auch schlagzeug gelernt und so hatte das angefangen mittlerweile mag ich nu metal net mehr und das spielen is auch besser geworden

die anfänge waren schrecklich wir ham wild drauf losgeschrammelt und ... es war schrecklich sagen wirs so :D

Ich hab vor 9 Jahren mit Gitarre angefangen, da ich meinen Vater immer bewundert habe wenn er gespielt hat. ich hab 3 Jahre lang akustik gespielt und dann bin ich vor 6 jahren auf E-Gitarre umgestiegen und hab bis vor 2 Jahren Unterricht gehabt.

Für alle die es noch nicht wissen ich war vorher Fuckeater

Ich habe keine Ahnung, warum ich dem Gitarre spielen angefangen habe. Punkt.

Also lieber zu den Fakten:

Ich habe zu spät angefangen! War schon fast 19.
Ich kann bis heute absolut nichts vernünftig spielen.
Nehme jetzt endlich Unterricht.

Ich werde bestimmt irgendwann trotzdem berühmt :D

Ich hab als 15-Jährige mit A-Git.-Unterricht in 'ner Musikschule angefangen und nach 2 Wochen frustriert aufgehört, weil ich nullkommanix raffte (Terzen, Pentatoniken, hä??). und der Lehrer irgendwie nicht so mitivert war.
Aber ich wollt's immer können, weil ich total auf Metal stehe und weil ich von meinem Vater wußte, dass der früher in 'ner Band Leadgitarrist war und wohl ziemlich gut gewesen sein soll (er ist gestorben, als ich 7 war). Aus meiner Kleinkinderzeit konnte ich mich an all die faszinierenden Verstärker und Plektren erinnern, die überall rumflogen.

Dass ich den Unterricht nicht durchgezogen habe, hat mich jahrelang gefuchst und vor kurzem hab ich mir 'ne A-Git. gekauft, um nochmal anzufangen.
Jetzt ist die alte E-Git. meines Vaters im Keller eines Verwandten wiederaufgetaucht, verdreckt, verstaubt und mit einem Gary-Glitter-Aufkleber von Anno Schnuff. Das Teil ist noch absolut top und nun spiele ich jeden Tag ein paar Stunden auf beiden Gits. Ist schon megageil...

Also, ich hab ca. vor einem Jahr begonnen, da ich zu der Zeit so mit KoRn unterwegs war. Ich wollte auch sowas machen, und dachte, he, wie wärs mit E Gitarre?! Naja, so hats angefangen und ich bin immernoch begeistern von dem Zeug.

@ all
Was is jetzt mit aufnahmen?! Ich könnte da was beisteuern, stammt so ausm ersten monat. Kanns wer online stellen? Ich hoffe ich bleib nicht der einzige....

leute danke für eure antworten.. ich find das echt voll spannend wie's bei euch angefangen hat;)

WER STEHT HEUT SCHON AUF GITARRISTEN??? - ICH!

SurferGirl schrieb:
leute danke für eure antworten.. ich find das echt voll spannend wie's bei euch angefangen hat;)

WER STEHT HEUT SCHON AUF GITARRISTEN??? - ICH!

das ist doch mal ne Aussage :great:

Hmmm ich weiß zwar nicht wie oft wir das noch erzählen sollen, aber bitte:

Eines Tages vor fast genau 3 Jahren, äußerte ich mich mit vernehmlicher Wortwahl, das mir die unterhaltungen das Tages ausgegangen waren, worauf meine Mutter, meiner Persöhnlichkeit nahe legte, des Vaters in den Jahren zu fängern des Staubes gewordenen Bass Anlagen vom Dache unserer Bleibe zu holen.
Als sich Mond und Sonne knapp 365 mal wechselten, begann ich dank der Möglichkeit der weiten Komunikation, ein Saiteninstrument mit saiten zu kaufen, an der zahl 6...
Nun nimmt das schicksal seinen lauf... und hört nie auf :p

vor 6 jahren fand ich guns 'n roses und metallica ganz toll :) vorallem das gepose von slash fand ich hmhmm "extrem" (ich glaub das war die zeit als knocking on heavens door voll angesagt war :) ) naja dann 2 jahre unterricht, mehr oder weniger erfolgreich, bis ich keine kohle mehr hatte - ja ich musste meinen unterricht noch selbst bezahlen!.. und nun steh ich kurz davor mir endlich eine kh3 - die ich schon vor 6 jahren haben wollte um genauso zu posen wie meine damaligen errrrrrrrrr vorbilder? ja ! :great:

luv sammY schrieb:
vor 6 jahren fand ich guns 'n roses und metallica ganz toll :) vorallem das gepose von slash fand ich hmhmm "extrem" (ich glaub das war die zeit als knocking on heavens door voll angesagt war :) ) naja dann 2 jahre unterricht, mehr oder weniger erfolgreich, bis ich keine kohle mehr hatte - ja ich musste meinen unterricht noch selbst bezahlen!.. und nun steh ich kurz davor mir endlich eine kh3 - die ich schon vor 6 jahren haben wollte um genauso zu posen wie meine damaligen errrrrrrrrr vorbilder? ja ! :great:

yeah ich kenn das ist schön wenn ein traum in erfüllung geht :D
war bei meiner ec auch so. habs sie in irgendeiner guitar ausgabe gesehen
und mir gesagt "egal wie lange du arbeiten musst die holst du dir" und schwupps ein jahr später hatte ich sie in händen. war ein unbeschreibliches gefühl
Sie ist zwar net so teuer wie die kh3 aber ich weiss wies is kurz davor zu stehen......
hoffentlich bekommst du deine kh3 bald :great:

zum thema: ich muss mal gucken vielleicht kann ich noch aufnahmen von den anfängen auftreiben :D

Mich hat es vor etlichen Jahren bei einem Urlaub in Jugoslavien (lange vor dem Krieg) erwischt....

Da war ein Gitarrist der eine kleine Bühne auf seinem dreirädrigem Shopper hatte...

Er hat den ganzen Abend auf einem Platz am Strand gespielt und ich bin jeden Abend hingegeangen...

1 Woche nach dem Urlaub hatte ich eine E-Gitarre....

RAGMAN

Der Rattenfänger schrieb:
ich hab mit kumpels mal vor zwei jahren beim zelten im vollsuff beschlossen, 'ne eigene band zu gründen. keiner von uns konnte irgendwas.

ha, das kommt mir irgendwie bekannt vor... :D .
also, so ähnlich wars bei mir auch.

irgendwann hab ich mal im fernsehen ein unplugged-konzert von ner japanischen band gesehen... ich war so dermaßen begeistert dass ich zur konzertgitarre von meiner mutter gerannt bin und angefangen habe akkorde zu lernen und songs aus einem beatles-songbook nachzuspielen. etwa nach drei monaten habe ich mir dann meine erste egitarre gekauft.... :D

mfg
BlackZ

unsere band-anfänge =)

Ihr habt einen wirklich mächtigen Git und bass sound !

Bei mir wars so, dass ich einfach immer ein Instrument spielen musste (net aus Zwang sonder rein von mir aus ;) ) und als ich dann nach 7 Jahren Keyboard keine Lust mehr hatte auf Unterricht weil man dort eben einfach nix mehr lernen konnte hab ich mich gefragt...hm ich brauch was neues...da ich zu der Zeit grad auf den Geschmack von Rock (Pearl Jam war damals meine LIeblingsband) kam dacht ich mir....hm...E-Gitarre, das wär schon klasse....und 1Monat später hatte ich dann zum ersten Mal Unterricht ;) Das war so vor ca. 2,5 Jahren

@ tom morello:
nach wie vielen jahren akustische gitarre hat dir dein lehrer denn gesagt du sollst umsteigen auf e-gitarre?
man, ich stell mir das saugeil vor ne eigene e-gitarre zu ham und darauf abzurockn....... :rock: aber ich will noch ca. 1 1/2 jahre akustische weiterspieln bis ich wirklich richtig gut bin und dann würd ich gern umsteigen zur e-gitarre :great:

greetz @ all :rock: :rock: :rock: :rock:

-haky-

Also ich kann nicht verstehn wie du wenn du son bock hast erst in 1 1/2 Jahren e git. spielen willst.
Mach doch das, woran du spaß hast...

würd ich ja saugern...aba ich mein ich hab son lehrbuch, von peter bursch, das is das gitarrenbuch 1, das würd ich gern noch zuende spieln, und dann auch vielleicht noch das gitarrenbuch2 von dem, weil ein mitarbeiter ausm music-store(köln) hat mir auch ma(vor nem halben jahr) gesacht, ich solle noch ca.3-4 jahre weiter konzert-gitarre spieln, und DANN erst zur e-gitarre oder zur western-gitarre wechseln. und das gitarrenbuch 1 hab ich erst zur hälfte durch und das 2. wartet ja schon förmlich.... :(