"Eure absolute Lieblingsperformance"

  • Ersteller msmusic
  • Erstellt am
Ich weiss nicht warum, aber es ist einfach Gänsepelle :D

 
absolut geile peformance



die ganze akustiksession von boyslikegirls bei aol kann sich sehen lassen. echt schade um die band:(
 
Wow danke für die Shinedown Vidios. Da sieht man das ein Guter Sänger in Jeder Situation Gut klingen kann^^.

Eines meiner Hilights ist

Dieses Duet ist Traumhaft.

Es gibt fiehle Lieder bei denenich Gänsehaut kriege. Aber irgend wie musste ich als erstes an diesen Song Denken.
 
Das ist leicht:



Ich hab' den Typen vorher gehasst...und dann macht der sowas.
 
Mark Knopfler,"Brothers in Arms" (Live):

http://www.youtube.com/watch?v=9XVVZPefbR4

Kein großer Sänger aber dafür mit gaaanz viel Gefühl..vor
allem an der Gitarre - Great !

---------- Post hinzugefügt um 16:01:13 ---------- Letzter Beitrag war um 15:38:04 ----------

Hi,

Echt??? :eek:Wenn ich ein Beispiel dafür brauche, wie beschissen die Popmusik allgemein und das Songwriting bzw. das Musikerhandwerk im speziellen in den 80ern war

finde ich für die 80er doch sehr allgemein formuliert. Es gab in den 80 ern auch kommerziell erfolgreiche Rock-Pop Bands wie Police (Sting), Queen, Dire Straits,
Marillion, U2, Cure, Big Country, Simple Minds, Iggy Pop, Peter Gabriel und..und..und..
für die das meiner Meinung nach nicht unbedingt zutrifft.

"We built this city" und "Too shy". Tonnenweise heiße Luft und Soundeffekte, instrumentale/sängerische Null-Leistungen, kein Groove, keine Melodie, nur zusammengeklebte Soundbits und pathetisches Gepose - absolute Anti-Musik für mich.

Wobei ich dir bei den zwei Stücken schon zustimmen muss.

Bei "Wild Boys" sehe ich das anders. Den Song finde ich schon allein vom Drum/Percussion Groove her ungewöhnlich. Um nicht zu sagen fast schon Innovativ. ;-)

Aber wie du schon ganz richtig schrobst:

Aber das darf man natürlich auch anders sehen........:D

..genau

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja keine große Ahnung in der Welt der tollen Stimmen haben - aber vielleicht ist das ein Glück!

Nach Paul Potts "Nessum Dorma" und Beth' Ditto's Auftritt mit "Heavy Cross" bei "Wetten das!" hat (mir jedenfalls) "The Voice of Germany" gerade wieder einige tolle Momente beschert.
Besonders in den Battles, die mitunter zu geilen Duetten wurden.

Der Höhepunkt war für mich jedoch, als Kim Sanders das "Empire" beben ließ:



Ob sich solche Momente wiederholen lassen?
Ich wäre gern dabei gewesen, als es passierte.

Aber Ivy hat (mit oder ohne Amateuer-Bonus) verdient gewonnen.
Hoffen wir, dass sie nicht verheizt wird wie andere große Talente vor ihr.
 
Ohne Zweifel:

http://www.youtube.com/watch?v=LrrP8TiGNfc

Er ist mit Sicherheit einer der besten Sänger, die je gelebt haben und zeigt im Finale des Songs, ab ca. 2:30 auf beeindruckende Weise in welcher Höhe und mit welcher Klangfülle ein guter Bariton belten kann.
 
Absolut "beste" Performances gibt es für mich eigentlich nicht, aber eines meiner persönlichen Highlights:

Beth Hart mit Herrn Bonamassa auf der "Don't Explain". Ein Etta James Cover, daß einer Janis Joplin würdig wäre. Für mich ganz großes Kino.

http://www.youtube.com/watch?v=Tk3JeHhIccw

LG
Dutchie
 
Ich habe sehr viele Lieblingsperformances.
Diese gehört unbedingt dazu.

Wie geil...



Ich habe viele Favoriten. Aber sofort gute Laune kriege ich, wenn ich sehe, wie diese gut gelaunten Tanzbären hier sich selbst und ihr Lied fünfeinhalb Minuten lang abfeiern.

 
Zuletzt bearbeitet:
.. und hier der für mich innovativste und coolste Gitarrensänger, den die Erde jemals die Ehre hatte, für ein paar Jahre beheimaten zu dürfen. RIP, Senor Watson

 
Sehr coole Sachen!

Hier auch noch was...hat mich damals ziemlich aus den Socken gepustet...und nicht nur mich:



Legendärer Gig.
 
p7: an den Gig kann ich mich auch noch erinnern.

Ich habe noch einen zur häufig gestellen Frage "wie schaffe ich es, Gitarre und Gesang zu koordinieren" ... die sollten es erstmal mit dem Bass versuchen.

 
Ich hatte das Vergnügen, letztes Wochenende Birthcontol live zu sehen, eine meiner Lieblingsbands.
Die machen nach wie vor richtig Spaß.
Finde ich besonders interessant, weil der Sänger auch schlagzeugert - genau wie ich ;-)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben