looping
Registrierter Benutzer
macht sich das eigentlich bemerkbar an der langlebigkeit der röhren in der vorstufe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
junior schrieb:Zu den Boostern nochmal:
Ich habe einen Amp ohne FX-Loop! Das ist auch nicht schlimm, weil ich "boosten" wollte um solwohl Lautstärke, als auch Gain anheben wollte! (solo-sounD)
Ich habe nun aber auch noch ein Fuzz auf meinem board, das ich als 2. zerre benutze und auch vorm Amp ist!
Muss der Booster jetzt vor oder hinter den Fuzz ??
SaitenQuäler schrieb:Hi,
habe auch den Käptn Hook von Ollmann ( www.ollmann-elektronik.de )
Hatte ihn mir aus dem Grund bestellt um meinen Amp ein bisschen mehr zu kitzeln.
Ähnlich wie Tubescreamer nur halt nicht als Zerre sondern ganz einfach ein Teil was das Signal anhebt. Und genau das macht der Käptn Hook auch. Er verändert den Sound nicht sonder hebt das Signal lediglich an. Im verzerrten Kanal meines Marshall DSl 401 benutze ich ihn nur für meine beiden Humbucker im SingleCoil Format etwas aufzupeppen. GIbt bei den beiden grad den letzten kick damit die unter dem Humbucker an der Bridge nicht ganz unter gehen.Bridge Humbucker und Booster klingt meiner Meinung nach nicht.
Er ist auch absolut hammer geil dafür geeignet um Cleane Sound etwas aufzupuschen, etwas durchsetzungsfähiger zu machen. Dabei zerrt er ein ganz ganz klein wenig, was dieses ,, geile'' halt auch ausmacht.Aber man kann bald nicht von zerren reden.
Also wie ihr merkt ist es schwer in Worten zu fassen.
-> einfach bestellen und probieren! Gibt ja schließlich ein 14-Tägiges Rückgaberecht und der Chef ist wirklich ein Prima Kerl und super nett!!
Gruß
Saitenquäler
SaitenQuäler schrieb:Im Cleankanal kann man wirklich eine Lautstärke anhebung bezwecken.
Im Verzerrten Kanal geht das nicht, er verstärkt da halt nur Signal so das du den Amp z.B leichter übersteuern kannst.
Im Prinzip schon. Der Amp zerrt, weil er nicht weiter verstärken kann.slugs schrieb:Ja zählt das jetzt für jeden Amp und Booster.
Wenn ich im verzerrten Kanal des Amps bin und dann auf den Booster latsche. Wird der Klang NICHT lauter, sondern nur mehr verzerrt?