Euer Recording Equipment - TOPS & FLOPS des Jahres 2016

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
08.04.25
Kekse
27.780
Das Jahr nähert sich dem Ende und inzwischen hat man hoffentlich einen recht guten Überblick, über den Nutzen und die Sinnhaftigkeit seiner Anschaffungen & Investitionen in diesem Jahr.

Mal gibt es Dinge, die man besonders gut findet und aus denen man einen großen Nutzen ziehen kann. Und mal gibt es Dinge keinen oder sehr wenig Nutzen haben, die man dann auch als Fehlkauf bezeichnen kann.

Was sind eure TOPS & FLOPS 2016?

Meine TOPS & FLPOS sind:

Top Software 2016 ist:
iZotope Neutron - sehr cooler Ansatz und oft eine gute Hilfe.
Betrachtet die Dinge/Sounds usw. in der DAW aus einem anderen individuellen Blickwinkel und gibt öfters (nicht immer) gute Vorschläge, wie man etwas anders machen könnte.

FLOP Software 2016:
Cubase 8.5

Kaum reale Vorteile in der täglichen Arbeit (im Vergleich zu C 7.5).
Die "neuen" Funktionalitäten sind "nice to have". Vieles stört eher, als dass es irgendwie nutzt.
Mit anderen Worten: die "neuen" Funktionalitäten werden so gut wie gar nicht benötigt/benutzt.
Mir graut vor Cubase 9

Top Service 2016
JRR Shop

Die kümmern sich wirklich um ihre Kunden. Erst recht wenn mal etwas schief läuft.
Danke Jesus (so heißt der Support/Sales Mitarbeiter dort)!

Flop Service 2016
Steinberg/Cubase

Ca. 2 Monate warten auf eine simple Support Anfrage zur Installation von Cubase

Topo :cool:

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Top Hardware:
Interface:Studio 192 von Presonus
Bin umgestiegen von Firewire auf USB und habe lang geschaut was es wird.
Bin dann beim Studio 192 gelandet und von dem Teil wirklich begeistert

Flop:
Lange überlegt aber mir ist nichts eingefallen da die meiste Kohle diese Jahr in Hofa Module umgewandelt wurde :)
Was mir jetzt noch fehlt sind jede Menge Ü-Eier Figuren um die Setzkästen zu füllen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer