Euer Musikgeschmack in 5 Tracks

... - fünf Songs sind doch viel zu wenig! Aber es wird reichen müssen...

ja, reicht es auch ;)

es geht hier ja nicht darum, seinen musikgeschmack in einem ellenlangen posting zu plakatieren, sondern sich mal ein wenig zu besinnen und drüber nachzudenken. ist doch mal eine schöne aufgabe :D

Witchcraft - Hey Doctor
Clutch - Profits of Doom
Slayer - Jesus Saves
Wolf - Steelwinged Savage Reaper
Kyuss - Whitewater

Retro und nicht von gestern - so könnte man es ausdrücken...:gruebel:

Frei.Wild_Immer hoeher hinaus
Böhse Onkelz_Der Platz neben mir (Part I&II)
Metallica_Master of Puppets
Milow_One of It
Ozzy Ozborn_Crazy Train

ein kleiner einblick in ein großes spektrum :)

DER Party-Kracher schlecht hin.
Scheiss auf "Mitgröhl-Schlager" oder elektronisch beeinflusste Musik, im on a boat!

eh kann ja sein, dass ich was an den ohren hab, aber I'm on a boat ist auch "elektronisch beeinflusst".

Böhse Onkelz - Deutschland im Herbst
Muse - Feeling good
Dave Brubeck - Take Five
Slayer - Raining Blood
Yann Tiersen - Rue des cascades

Stimmt.. ich meinte wohl Disco-Klassiker à la infinity

Heaven Shall Burn-The Weapon They Fear
Caliban-24 Years
Legion Of The Damned-Nuclear Torment
Killswitch Engage-The End Of Heartache
Amon Amarth-Death In Fire

Das wär so eine Mischung, die mir sehr gefallen würde... :D :great:

lg

The XX - Crystalised
Portugal. The Man - People Say
Muse - Hysteria
Red Hot Chili Peppers - Warm Tape
Black Mountain - Tyrents

Iron Maiden - Alexander The Great
Amon Amarth - Valhalla Awaits Me
Moonsorrow - Jumalten Kaupunki/Tuhatvuotinen Perint
Testament - Eyes Of Wrath
Evergrey - Still Walk Alone

mastodon - the wolf is loose
tocotronic - das unglück muss zurückgeschlagen werden
KIZ - der durch die tür geher
die kassierer - ich bin jesus und kann alles
hatesphere - disbeliver

Ich muss meine 5 Titel neu definieren, da hat sich was geändert:

TesseracT - Lament
Ihsahn - The Barren Lands
Periphery - Icarus Lives
Opeth - The Drapery Falls
Gary Jules - Mad World

3 Libras (A Perfect Circle) - Ein Lied, das mich immer noch total bewegt. Wunderschön instrumentalisiert, intensiver Text, Hammer Stimme.

Best Of You (Foo Fighters) - Ein richtiger Kracher, auch hier Gänsehautfeeling, da kann das Lied noch so oft im Radio gespielt werden wie es will, auf meinem MP3-Player wird es immer bleiben.

Vindicated (Dashboard Confessional) - Ein Song mit witziger Hintergrundgeschichte zwischen mir und meiner Freundin. Praktisch unser Lied.

The Pot (Tool) - Wieder Maynard, aber ein ganz anderer Sound. Tool hat lauter Klasse Songs, ich habe jetzt einfach mal mein momentanes Lieblingslied der Band genommen.

Miss Misery (Elliott Smith) - Die Zeit, zu der ich Elliott Smith ständig und immer wieder gehört habe ist mir zwar nicht in wirklich angenehmer Erinnerung, aber ich hör den Kerl trotzdem noch gerne. Geht einfach unter die Haut und von einer anderen Perspektive aus kann ich mir beim Hören immer denken: Wow. Ich hab's geschafft, die Zeit habe ich hinter mir. Ich höre die gleiche Musik, fühle mich aber soviel besser!

Arctic Monkeys mit "Do Me Favor" - Eins meiner absoluten Lieblingslieder, sowohl zum hören, als auch zum spielen... genau die Musik die ich selber gerne in einer Band machen möchte. Äußerst groovig und in sich stimmiger Song. Verständliche Texte die sich allen möglichen Themen ergeben können und eine breite Maße an zuhörern ansprechen kann.

Tool mit "Vicarious" - Durchdachter, anspruchsvoller, stimmungschaffender Metal mit ernsthaften Themen die zum Nachdenken animieren.

Fleetwood Mac mit "Go Your Own Way" - Klassiker die eine gute Stimmung machen. Völlig heftiger groove und ein Stimmungsaufheller á la carte. (Früher musste es nicht nur laut sein. :D)

Neaera mit "The Crimson Void" - Steht an dieser Stelle für all die Metalrichtungen die mir so gut gefallen. Melodisch bis böse. ;)

Rise Against mit "Give It All" - Manchmal muss man auch einfach mal pogen können.

Momentane Ausrichtung:

> Paul Kalkbrenner - Azure
> Johnny Cash - Heart Of Gold
> Laurent Garnier - The Man With The Red Face
> Midlake - Acts Of Man
> Kavinsky - Nightcall

ich muss auch mal wieder erneuern. da der frühling kommt, ist bei mir wieder weniger deathcire und so vertreten^^

underoath - breathing in a new mentality
august burns red - white washed
i killed the prom queen - sharks in your mouth
saosin - you´re not alone
betwee nthe buried and me - obfuscation

guns`n roses - paradise city
deep puprle - smoke on the water
blacksabbat - paranoid
Metallica - Enter sandmen
Die Ärtzte - Deine Schuld

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben