euer Guitar Favourite --- das Spiel der 2te Versuch

• Ersteller obershoremaier
  • Erstellt am
zeitgleicher post...
ich hab meine wertung in deine liste übertragen

Adam Jones of Tool 6
Ali Farka Toure 5
Andy Timmons 5
Angus Young 4
B.B. King 6
Bert Jansch 5
Bo Diddley 5
Brian May of Qeen 2
Buckethead 5
Buddy Guy 5
Carlos Santana 5
Chuck Berry 6
Clarence White of the Byrds 4
Cliff Gallup 5
D. Boon of the Minutemen 5
Danny Gatton 5
Dave Davies of the Kinks 5
David Gilmour 5
Derek Trucks 5
Dick Dale 5
Dickey Betts 5
Dieter Bohlen 1
Duane Allman 5
Ed O'Brien 5
Eddie Cochran 5
Eddie Hazel of Funkadelic 5
Eddie Van Halen 5
Eric Clapton 6
Frank Zappa 6
Fred ""Sonic"" Smith, 5
Freddy King 5
George Harrison 5
Glen Buxton of Alice Cooper 5
Greg Ginn of Black Flag 5
Henry Vestine 5
Hubert Sumlin 5
Ike Turner 5
Jack White of the White Stripes 6
James Burton 5
Jeff Beck 5
Jerry Garcia of the Grateful Dead 5
Jerry Miller 5
Jimi Hendrix 6
Jimmy Page of Led Zeppelin 5
Joan Jett 5
Joe Perry of Aerosmith 6
John Cipollina 5
John Fahey 5
John Fogerty 5
John Frusciante 6
John McLaughlin 5
Johnny Ramone of the Ramones 5
Johnny Winter 5
Joni Mitchell 5
Jonny Greenwood, 5
Jorma Kaukonen 5
Keith Richards of the Rolling Stones 6
Kevin Shields 5
Kim Thayil of Soundgarden 5
Kurt Cobain of Nirvana 3
Lee Ranaldo, 5
Leigh Stephens of Blue Cheer 5
Les Paul 5
Lightnin' Hopkins 5
Link Wray 5
Lou Reed 5
Mark Knopfler 6
Stephen Stills 5
Mick Ronson 5
Mickey Baker 5
Mike Bloomfield 5
Neil Young 5
Paul Kossoff of Free 5
Pete Townshend 4
Peter Green of Fleetwood Mac 5
Prince 6
Randy Rhoads 5
Richard Thompson 5
Ritchie Blackmore 7
Robbie Robertson 5
Robby Krieger of the Doors 5
Robert Fripp of King Crimson 5
Robert Johnson 5
Robert Quine 5
Robert Randolph 5
Ron Asheton of the Stooges 5
Rory Gallagher 7
Roy Buchanan 5
Ry Cooder 5
Scotty Moore 5
Slash 7
Steve Cropper 6
Steve Howe of Yes 5
Stevie Ray Vaughan 7
Steve Vai 5
T-Bone Walker 6
The Edge of U2 4
Thomas Blug 5
Tom Morello 7
Tom Verlaine of Television 5
Tony Iommi 5
Trey Anastasio 5
Vernon Reid 5
Warren Haynes 6
Wayne Kramer 4

Naja ich habs auch schon mit bekommen deswegen hatte ich meine liste editiert :great:

Adam Jones of Tool 6
Ali Farka Toure 5
Andy Timmons 5
Angus Young 4
B.B. King 6
Bert Jansch 5
Bo Diddley 5
Brian May of Qeen 2
Buckethead 5
Buddy Guy 5
Carlos Santana 5
Chuck Berry 6
Cliff Gallup 5
D. Boon of the Minutemen 5
Danny Gatton 5
David Gilmour 5
Derek Trucks 5
Dick Dale 5
Dickey Betts 5
Duane Allman 5
Ed O'Brien 5
Eddie Cochran 5
Eddie Van Halen 5
Eric Clapton 6
Frank Zappa 6
Fred ""Sonic"" Smith, 5
Freddy King 5
George Harrison 5
Henry Vestine 5
Hubert Sumlin 5
Ike Turner 5
James Burton 5
Jeff Beck 5
Jerry Miller 5
Jimi Hendrix 6
Joan Jett 5
Joe Perry of Aerosmith 6
John Cipollina 5
John Fahey 5
John Fogerty 5
John Frusciante 6
John McLaughlin 5
Johnny Winter 5
Joni Mitchell 5
Jonny Greenwood, 5
Jorma Kaukonen 5
Kevin Shields 5
Kurt Cobain of Nirvana 3
Lee Ranaldo, 5
Les Paul 5
Lightnin' Hopkins 5
Link Wray 5
Lou Reed 5
Mark Knopfler 6
Stephen Stills 5
Mick Ronson 5
Mickey Baker 5
Mike Bloomfield 5
Neil Young 5
Paul Kossoff of Free 5
Pete Townshend 4
Prince 6
Randy Rhoads 5
Richard Thompson 5
Ritchie Blackmore 7
Robbie Robertson 5
Robert Johnson 5
Robert Quine 5
Robert Randolph 5
Rory Gallagher 7
Roy Buchanan 5
Ry Cooder 5
Scotty Moore 5
Slash 7
Steve Cropper 6
Steve Howe of Yes 5
Stevie Ray Vaughan 7
Steve Vai 5
T-Bone Walker 6
The Edge of U2 4
Thomas Blug 5
Tom Morello 7
Tony Iommi 5
Trey Anastasio 5
Vernon Reid 5
Warren Haynes 6
Wayne Kramer 4

-1 buckethead .....kann dem typen einfach nix ab, sein kübel erinnert mich an sido und er ist ein grässlicher ersatz für slash...meine meinung
(...)

Er spielt doch gar nicht mehr bei GnR?! Ersatz wäre auch das falsche Wort..er war eben ein neuer Gitarrist und musste natürlich auch die alten Songs spielen.

...aha, sagt der richtige

Vorsicht! Du verwechselst da etwas: ich habe nicht geschrieben, das Hammet kein Musiker ist, ich persoenlich finde ihn nur nicht gut (und seine Musik mag ich auch nicht unbedingt).

Mir ist auch Bohlen im Grunde total egal, und sicherlich ist seine Musik auch einfacher strukturiert, als das was anderer liefern (aber auch das ist kein Maßsstab fuer Qualitaet von Musik, Herr Robert Zimmermann und Herr Yussuf Islam haben immer wieder gezeigt, wie man mit "einfachen" Mitteln Grosses zaubert (und nein, ich stelle Bohlen nicht auf eine Stufe mit den beiden Herren).

Es soll jeder hoeren, oder nicht hoeren was er mag, und natuerlich kann auch jeder doof finden was er will. Das ist jedermanns gutes Recht, und vollkommen in Ordnung. Was nicht okay ist, ist die Feststellung "Das ist MUsik, und das nicht". Das ist etwas, das sich in diesem Forum leider haeufig beobachten laesst, und hervorheben tun sich da in erster Linie Musiker und Fans aus dem Metalbereich (und die Verwandten dazu), die schonmal gerne im hiesigen Hiphopforum nachgefragt haben, wieso wir ueberhaupt so eine Kategorie hier haben, die staenkernd nachfragen mussten "willst du das wirklich spielen" "das ist doch nicht dein ernst", wenn jemand nach Chords fuer ein Schlagerlied nachgefragt hat. Das mag natuerlich auch damit zusammen haengen, das wir hier verhaeltnismaeßig viele Metaller (oder solche, die es gerne waeren) an Board haben, in einem Board mit dem Fokus mehr auf andere Richtungen wird das Pendel sicherlich in eine andere Richtung aussschlagen.

In diesem Maße schon. Es ist generell verwerflich nach soviel Geld zu streben.

Butter bei die Fische: wieviel verdient Bohlen denn?

Und mir ist nicht wirklich klar, wieso das verwerflich sein soll (und muessen wir dann die Liste nicht um alle Gitarristen kuerzen, die aehnlich oder mehr verdienen?)? Bohlen hat auch nicht (wie andere) Tausende entlassen um danach die entsprechende Abfindung abzugreifen. Bohlen hat (wie andere (speziell hier im Board) umstrittene) das Glueck sein Geld mit Musik verdienen zu koennen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das mit persoenlichem Verzicht oder Zurueckhaltung einher gehen muss, denn mal ehrlich: die wenigsten wuerden sich wirklich wehren, wenn sie mit ihrer Musik viel (und ich meine viel) verdienen koennten.

Wie oben angedeutet bin ich nicht wirklich Fan von Bohlen, aber was man ihm sicherlich Zugute halten kann: im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten (Musiker, Sportler, TV etc) hat Bohlen seinen ersten Wohnsitz immer noch in Deutschland

Dieter Bohlen meint doch selbst, dass definieren zu dürfen.

Und wenn Dieter die Bruecke runterspringt, machst du das auch?

Zitat von kexx
-1 buckethead .....kann dem typen einfach nix ab, sein kübel erinnert mich an sido und er ist ein grässlicher ersatz für slash...meine meinung

Ich finde wir sollten objektiver bewerten, und nicht nach persönlichen Auslegungen.

@LennyNero

wirklich sehr viel. Er hat aber vor einiger Zeit selber mal in einem Interview gesagt "ich wunder mich manchmal selber, mit was für 'ner Scheissmusik ich Geld verdient habe". Er kann nix dafür, wenn die Dorfdiskotheken sein Cherry, Cherry Lady rauf und runter gespielt haben. Der Markt hat es gekauft. Der Typ ist also alles andere als dumm. Er definiert Musik machen nur etwas anders.

Genug der Dieter Worte.

Es scheint mehr als genug zu sein.

Und mir ist nicht wirklich klar, wieso das verwerflich sein soll (und muessen wir dann die Liste nicht um alle Gitarristen kuerzen, die aehnlich oder mehr verdienen?)? Bohlen hat auch nicht (wie andere) Tausende entlassen um danach die entsprechende Abfindung abzugreifen. Bohlen hat (wie andere (speziell hier im Board) umstrittene) das Glueck sein Geld mit Musik verdienen zu koennen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das mit persoenlichem Verzicht oder Zurueckhaltung einher gehen muss, denn mal ehrlich: die wenigsten wuerden sich wirklich wehren, wenn sie mit ihrer Musik viel (und ich meine viel) verdienen koennten.

Mir geht es nicht nur darum, dass Bohlen soviel Kohle verdient, sondern vielmehr darum, dass er meiner Meinung nach nicht mehr in Musik sieht als Geld. So kommt es mir vor. Und natürlich lasse ich ihn machen wie er will, was soll ich auch tun? Aber das ist nunmal der größte Grund meiner Antipathie gegen ihn und das ist nach meinen moralischen Vorstellungen verwerflich.

Und wenn Dieter die Bruecke runterspringt, machst du das auch?

Nein ich habe ja aber auch nicht definiert was Musik ist und was nicht. Ich fand es nur etwas ironisch, dass du dich darüber geärgert hast und im selben Post Bohlen "verteidigt" hast.

Musik ist eben Musik. Musik ist Kunst und Kunst ist eigentlich nie objektiv. Deswegen kommen diese "subjektiv" <-> "objektiv" Diskussionen eigentlich nie voran. Aber andererseitsw ist subjektiv für einen selbst auch immer objektiv, deswegen verwechseln das viele. Aber gerade einen solchen Thread auf objektiver Basis zu zu führen zu versuchen ist komplett sinnlos.

Welche Farbe ist besser, Schwarz oder Blau?

Es scheint mehr als genug zu sein.

"Er laesterte dem Namen des Herren auf infame Weise!" "Wieso denn, ich habe doch nur gesagt, das dieses Stück Fisch gerade genug für Jehova wäre" :rolleyes:

Sowas hasse ich in solchen Diskussionen immer wieder: keiner weiss von welchen Betraegen wir reden, aber jeder weiss, das es "mehr als genug" zu sein scheint, oder "viel, unglaublich viel", oder das es gar "verwerflich" waere.

Na dann freue ich mich ja wenn ihr Gutmenschen dann eure ersten Plattenmillionen macht, und alle EInkuefnte, die ueber den Durchschnittverdienst hinausgehen brav aufteilt, weil ihr ja nicht verwerflich sein wollt. :rolleyes:

Mir geht es nicht nur darum, dass Bohlen soviel Kohle verdient, sondern vielmehr darum, dass er meiner Meinung nach nicht mehr in Musik sieht als Geld. So kommt es mir vor. Und natürlich lasse ich ihn machen wie er will, was soll ich auch tun? Aber das ist nunmal der größte Grund meiner Antipathie gegen ihn und das ist nach meinen moralischen Vorstellungen verwerflich.

Und weil er deiner Meinung nach auf das Geld schaut ist es verwerflich?

Vor allem solltet ihr vielleicht so Einschraenkungen schon vorher bringen.

Gegenbeispiele von Profimusikern, die sich verzweifelt gegen den Eingang von Geld wehren, waeren dann aber auch angebracht.

Nein ich habe ja aber auch nicht definiert was Musik ist und was nicht. Ich fand es nur etwas ironisch, dass du dich darüber geärgert hast und im selben Post Bohlen "verteidigt" hast.

Hast du schonmal in diesem Forum gelesen wie oft jemand schreibt: "An meiner Schule hoeren alle nur irgenwelches XYZ, ABC, ich bin der einzige der Metal hoert und alle anderen finden das doof" faellt dir vielleicht auf, das hier einige der Metaller (und einige die es gerne waeren) sich genauso verhalten wie "die Anderen"?

Musik ist eben Musik. Musik ist Kunst und Kunst ist eigentlich nie objektiv. Deswegen kommen diese "subjektiv" <-> "objektiv" Diskussionen eigentlich nie voran. Aber andererseitsw ist subjektiv für einen selbst auch immer objektiv, deswegen verwechseln das viele. Aber gerade einen solchen Thread auf objektiver Basis zu zu führen zu versuchen ist komplett sinnlos.

Welche Farbe ist besser, Schwarz oder Blau?

Definitiv, das sehe ich auch nicht anders. Trotzdem sollte man sich einfach mit Formulierungen wie "das ist keine Musik" zurueckhalten, denn Menschen, die meinten sie muessten fuer die Masse Kunst definieren hatten wir, das brauchen wir nicht nochmal. Wenn mir etwas nicht gefaellt... muss ich es nicht hoeren, aber man muss nicht hingehen "X ist Musik... und Z hat hier nix zu suchen, das ist keine Musik".

"X finde ich am besten", "Z gefaellt mir gerade mal gar nicht" reicht doch auch vollkommen aus.

"Er laesterte dem Namen des Herren auf infame Weise!" "Wieso denn, ich habe doch nur gesagt, das dieses Stück Fisch gerade genug für Jehova wäre" :rolleyes:

Sowas hasse ich in solchen Diskussionen immer wieder: keiner weiss von welchen Betraegen wir reden, aber jeder weiss, das es "mehr als genug" zu sein scheint, oder "viel, unglaublich viel", oder das es gar "verwerflich" waere.

Naja er hat mindestens eine Riesenvilla, die so groß ist, dass mindestens 3 Durschnittsfamilien darin wohnen könnten und die mindestens so teuer war, dass sie 20 Durchschnittsfamilien sie sich nicht leisten könnten wenn sie zusammenlegen würden.
Zugegeben, dass war wieder Spekulation, aber bitte, schau dir sein Haus an... Das ist doch mehr als genug und mehr hab ich ja auch nicht gesagt.

Na dann freue ich mich ja wenn ihr Gutmenschen dann eure ersten Plattenmillionen macht, und alle EInkuefnte, die ueber den Durchschnittverdienst hinausgehen brav aufteilt, weil ihr ja nicht verwerflich sein wollt. :rolleyes:

Ich habe es leicht, weil die Chancen, dass das eintritt verdammt gering sind, aber vielleicht würde ich das tun.

Und weil er deiner Meinung nach auf das Geld schaut ist es verwerflich?

Das ist meine Meinung. Moral ist genauso subjektiv wie Geschmack.

Vor allem solltet ihr vielleicht so Einschraenkungen schon vorher bringen.

Gegenbeispiele von Profimusikern, die sich verzweifelt gegen den Eingang von Geld wehren, waeren dann aber auch angebracht.

Wie gesagt, mich stört vor allem seine Motive Musik zu machen. Zwar meine ich, dass die Motive das Ergebnis beeinflussen, weswegen ich seine Musik auch nicht mag, aber in erster Linie geht es um die Motive. Natürlich gibt es da auch vergleichbare Kandidaten, aber auch sehr viele bei denen ich die Liebe zur Musik deutlicher erkennen kann.

Hast du schonmal in diesem Forum gelesen wie oft jemand schreibt: "An meiner Schule hoeren alle nur irgenwelches XYZ, ABC, ich bin der einzige der Metal hoert und alle anderen finden das doof" faellt dir vielleicht auf, das hier einige der Metaller (und einige die es gerne waeren) sich genauso verhalten wie "die Anderen"?

Ja, sowas gibt es öfters.

Definitiv, das sehe ich auch nicht anders. Trotzdem sollte man sich einfach mit Formulierungen wie "das ist keine Musik" zurueckhalten, denn Menschen, die meinten sie muessten fuer die Masse Kunst definieren hatten wir, das brauchen wir nicht nochmal. Wenn mir etwas nicht gefaellt... muss ich es nicht hoeren, aber man muss nicht hingehen "X ist Musik... und Z hat hier nix zu suchen, das ist keine Musik".

"X finde ich am besten", "Z gefaellt mir gerade mal gar nicht" reicht doch auch vollkommen aus.

Und das sehe ich auch so wie du. Dieter Bohlen macht Musik... Musik die mir nicht gefällt...

Endlich mal ne gescheite Liste! Alles Top-Leute, trotzdem kriegt der olle
Kirk Hammett -1
von mir, auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht fällt und auch Bert Jansch ENDLICH mal nen Punkt verdient hätte kriegt meinen Punkt der leider zu früh verstorbene
D. Boon of the Minutemen +1
Rest in Peace, D.!

Es geht hier doch gar nicht darum, ob einem die Musik der Künstler aus dieser Liste gefällt oder nicht. Wer nach dem Musikgeschmack urteilt, wirft unter Umständen den technisch und musikalisch besten Gitarristen aus der Liste.

Wo bleibt denn da der Sinn einer solchen Selektierung?

O.k., auch das bewerten von Technik, Musikalität usw. ist sicherlich etwas subjektiv. Aber man kann versuchen es ein wenig objektiv nach den Leistungen zu bewerten, und nicht nach dem Musikgenre.

Ich hab Bohlen ganz sicher keinen -Punkt gegeben, weil ich seine Mucke nicht leiden kann. Ich halte ihn nun mal für den schlechtesten Gitarristen aus der ganzen Liste. Nicht mehr und nicht weniger.

edit:

@JensDance

Es wäre ja nett gewesen wenn du deine Änderung in die Liste eingepflegt und mit deinem Beitrag gepostet hättest. Übrigens steht Kirk doch schon gar nicht mehr drauf.

Es geht hier doch gar nicht darum, ob einem die Musik der Künstler aus dieser Liste gefällt oder nicht. Wer nach dem Musikgeschmack urteilt, wirft unter Umständen den technisch und musikalisch besten Gitarristen aus der Liste.

Wo bleibt denn da der Sinn einer solchen Selektierung?

O.k., auch das bewerten von Technik, Musikalität usw. ist sicherlich etwas subjektiv. Aber man kann versuchen es ein wenig objektiv nach den Leistungen zu bewerten, und nicht nach dem Musikgenre.

Ich hab Bohlen ganz sicher keinen -Punkt gegeben, weil ich seine Mucke nicht leiden kann. Ich halte ihn nun mal für den schlechtesten Gitarristen aus der ganzen Liste. Nicht mehr und nicht weniger.

Musik ist doch kein Sport. Musikalische Leistungen sind gar nicht messbar.

@3121Funk:
Junge, warum beteiligst du dich dann am Vote? Gibt es irgendwo ne Grenze WER die TECHNISCH besten Gitarristen sind? Dann wäre es ja möglich, das diese vlt. technisch top sind, aber schreckliche Mucke machen. Man kann etwas subjektives wie Musik nicht objektiv bewerten, das ist Fakt. Thurston Moore - Diletant oder Meistergitarrist? Wenn einem die Mucke gefällt neigt man dazu ihn in den Himmel zu loben, viele aber können mit dem Gschrammel halt nix anfangen und finde ihn deswegen schlecht.

Sorry das wegen der Liste und Kirk, dann ziehe ich meinen Punkt eben Van Halen ab -1, ich dachte wenn jeder die Liste immer wieder reinkopiert wird der Thread unnötig lang.

Adam Jones of Tool 6
Ali Farka Toure 5
Andy Timmons 5
Angus Young 4
B.B. King 6
Bert Jansch 5
Bo Diddley 5
Brian May of Qeen 2
Buckethead 5
Buddy Guy 5
Carlos Santana 5
Chuck Berry 6
Cliff Gallup 5
D. Boon of the Minutemen 6
Danny Gatton 5
David Gilmour 5
Derek Trucks 5
Dick Dale 5
Dickey Betts 5
Duane Allman 5
Ed O'Brien 5
Eddie Cochran 5
Eddie Van Halen 4
Eric Clapton 6
Frank Zappa 6
Fred ""Sonic"" Smith, 5
Freddy King 5
George Harrison 5
Henry Vestine 5
Hubert Sumlin 5
Ike Turner 5
James Burton 5
Jeff Beck 5
Jerry Miller 5
Jimi Hendrix 6
Joan Jett 5
Joe Perry of Aerosmith 6
John Cipollina 5
John Fahey 5
John Fogerty 5
John Frusciante 6
John McLaughlin 5
Johnny Winter 5
Joni Mitchell 5
Jonny Greenwood, 5
Jorma Kaukonen 5
Kevin Shields 5
Kurt Cobain of Nirvana 3
Lee Ranaldo, 5
Les Paul 5
Lightnin' Hopkins 5
Link Wray 5
Lou Reed 5
Mark Knopfler 6
Stephen Stills 5
Mick Ronson 5
Mickey Baker 5
Mike Bloomfield 5
Neil Young 5
Paul Kossoff of Free 5
Pete Townshend 4
Prince 6
Randy Rhoads 5
Richard Thompson 5
Ritchie Blackmore 7
Robbie Robertson 5
Robert Johnson 5
Robert Quine 5
Robert Randolph 5
Rory Gallagher 7
Roy Buchanan 5
Ry Cooder 5
Scotty Moore 5
Slash 7
Steve Cropper 6
Steve Howe of Yes 5
Stevie Ray Vaughan 7
Steve Vai 5
T-Bone Walker 6
The Edge of U2 4
Thomas Blug 5
Tom Morello 7
Tony Iommi 5
Trey Anastasio 5
Vernon Reid 5
Warren Haynes 6
Wayne Kramer 4

SO EVH -1 weil ich mag ihn nicht. Er ist mir zu showman geworden.
Und Buckethead +1... Er bei Guns N Roses war ganz großer Sport. Da konnte selbst Slash sich warm anziehen. Und das sag ich als Slash Fan.

Adam Jones of Tool 6
Ali Farka Toure 5
Andy Timmons 5
Angus Young 4
B.B. King 6
Bert Jansch 5
Bo Diddley 5
Brian May of Qeen 2
Buckethead 6
Buddy Guy 5
Carlos Santana 5
Chuck Berry 6
Cliff Gallup 5
D. Boon of the Minutemen 6
Danny Gatton 5
David Gilmour 5
Derek Trucks 5
Dick Dale 5
Dickey Betts 5
Duane Allman 5
Ed O'Brien 5
Eddie Cochran 5
Eddie Van Halen 3
Eric Clapton 6
Frank Zappa 6
Fred ""Sonic"" Smith, 5
Freddy King 5
George Harrison 5
Henry Vestine 5
Hubert Sumlin 5
Ike Turner 5
James Burton 5
Jeff Beck 5
Jerry Miller 5
Jimi Hendrix 6
Joan Jett 5
Joe Perry of Aerosmith 6
John Cipollina 5
John Fahey 5
John Fogerty 5
John Frusciante 6
John McLaughlin 5
Johnny Winter 5
Joni Mitchell 5
Jonny Greenwood, 5
Jorma Kaukonen 5
Kevin Shields 5
Kurt Cobain of Nirvana 3
Lee Ranaldo, 5
Les Paul 5
Lightnin' Hopkins 5
Link Wray 5
Lou Reed 5
Mark Knopfler 6
Stephen Stills 5
Mick Ronson 5
Mickey Baker 5
Mike Bloomfield 5
Neil Young 5
Paul Kossoff of Free 5
Pete Townshend 4
Prince 6
Randy Rhoads 5
Richard Thompson 5
Ritchie Blackmore 7
Robbie Robertson 5
Robert Johnson 5
Robert Quine 5
Robert Randolph 5
Rory Gallagher 7
Roy Buchanan 5
Ry Cooder 5
Scotty Moore 5
Slash 7
Steve Cropper 6
Steve Howe of Yes 5
Stevie Ray Vaughan 7
Steve Vai 5
T-Bone Walker 6
The Edge of U2 4
Thomas Blug 5
Tom Morello 7
Tony Iommi 5
Trey Anastasio 5
Vernon Reid 5
Warren Haynes 6
Wayne Kramer 4

@JensDance und gregor823543

ihr habt mich leider beide missverstanden.

@JensDance

ich dachte wenn jeder die Liste immer wieder reinkopiert wird der Thread unnötig lang

Das hab ich auch schon überlegt, aber man kann einem Mod auch nicht zumuten die Liste zu pflegen.

@JensDance und gregor823543

ihr habt mich leider beide missverstanden.

Ich weiß nicht was man da missverstehen soll. Das sind alles verdammt gute Musiker. (Bis auf Dieter Bohlen *zu Lenny schiel* :p) Technisch, je nach ihrer Musikrichtung entsprechend sind die alle top. Verstehe nicht wie du da etwas vergleichen willst.

auch die technik und der stil kann nicht mal ansatzweise objektiv beurteilt werden

ein letztes dazu

ich habe schließlich selbst geschreiben, dass es eher subjektiv ist, und wenigstens ansatzweise versucht werden sollte es objektiv zu bewerten.

Also eher versuchen OBJEKTIV zu bewerten, ob man die Musik jetzt mag oder nicht, als zu sagen ICH KANN DEN TYP NICHT LEIDEN. Selbst wenn ersteres kaum möglich ist, ist es immer noch sinnvoller als letzteres.

...

Wenn ich Mod wäre würde ich jetzt definitiv den EvilModMode einschalten... JungensJungensJungens...

1. Es ist echt ne Frechheit, dass Obershoremeier einfach den Thread wieder aufmacht, mit der Begründung: Ich mag es nicht wenn mir jmd ans Bein pisst. Wo kommen wir denn da hin?

2. Dieses "Spiel" ist sowas von sinnlos und subjektiv; allein dafür schonmal Danke an guitarrero!, Lenny und Wodän etc die hier dem Großmeister Bohlen nen Pkt geben ;) (...)
Und das dann Aussagen bzgl dem Musik-Produzenten kommen, wie "wo kommen wir denn da hin", "das hat mit Musik nichts zu tun", "gehört nicht in ein Musiker-Board" etc. spiegelt echt das total naive Denken hier wieder.

Es ist echt ätzend zu sehen wie das Gitarren-Forum hier immer mehr im Schwachsinn versinkt...

Vllt ist ja jetzt einer der Mods so gnädig und schließt hier; das hätte schon nach dem Eingangspost zusammen mit ner Verwarnung geschehen müssen...

Schönen Tag noch...

BTW:

aber hier ist das anders, es wird ein ziel geben. nämlich die top 5 eurer lieblingsgitarristen.

Ahja... Kirk Hammett ist ja schon weg. Ich mag ihn; dachte hier geht es um unsere Lieblingsgitarristen? Mh...