Euer Göttlichstes Solo

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Eigentlich geben mir Gitarrensoli meißtens so ziemlich gar nichts. Meißt bin ich froh, wenn das Gitarrensolo wieder vorbei ist. Aber eines hat es mir trotzdem angetan. Ich finde das passt so richtig gut in das Lied rein, und gefällt mir deshalb auch verdammt gut: Morbid Angel - Chapel of Ghouls(das bei 2:44). Bei den meißten Soli habe ich aber eher das Gefühl, dass sie nur um ihrer selbst willen da sind, und nicht um das Lied besser zu machen..

Misery Signals - Five Years, das Fade Out-Solo am Ende. Einfach große Klasse. :)

Metallica,Creeping Death,dass erste...einfach nur geil...

Opeth - The Funeral Portrait

Der Song fällt m.E. hinter den Knallern auf der Blackwater Park etwas zurück, aber ich find das Solo (okay, eigentlich sinds 4 Soli hintereinander, wobei sich die beiden Gitarristen jeweils abwechseln) ziemlich cool. Hat was sehr dynamisches, emotionales .. schnell, aber nicht fuddelig .. hach ...

Alles von Steve Vai, aber ganz besonders "For the Love of God"
Dream Theater - "Erotomania" und "Learning to Live"

und die Solos von Judas Priest - Painkiller..einfach nur göttlich^^

Evtl. sollte man den Threadtitel mal ändern, ich dachte zuerst man soll seine eigenen Solos vorstellen.

jo(EL)das solo bei "a gunshot to the head of trepidation" von trivium[/quote schrieb:
also, Trivium-Ascendancy ist ja sowieso gespickt mit soli, da kommt man gar nicht mehr raus aus dem Solohören:great:

Aber alles in allem haben einige Leute hier den Thread falsch verstanden. Ich meinte: Das EINZIGSTE GEILSTE Solo, das euch je über den weg gelaufen ist. Nicht die 5 besten Soli ever. Da müsst ihr halt schon das wirklich beste raussuchen auch wenn das andere auch fast so geil ist. Das meinte ich mit diesem Thread, sonst ist er ja fast schon sinnlos!:mad:

Suicidal Tendencies - I'll Hate You Better

(Ach, im übrigen ist Rocky George für mich einer der unterbewertesten Metal-Gitarristen aller Zeiten. Für mich der Nachfolger von Jimi H. in den 90ern)

naja pink floyd - high hopes des slide solo am ende
oder accept amamos la vida

ich schließe mich knüppeltroll an :great:
einzigstes solo was ich het noch gut finde ist von europe...the final..naja ihr wisst scho.

ansonsten sind solos eigentlich nur drin, weil sie halt drin sein sollen/müssen.

für mic hdefinitiv auch wenns kein metal is

guns n roses - sweet child o mine

system of a down - lonely day

RimShot schrieb:
Naja, ich weiss nicht welches ich besser finde...das "Domination"- oder "Cemetery Gates"-Solo....

Ganz klar das Cemetery Gates :)

Echt seltsamer Thread, scheinbar geht's hier um die besten Gitarrensoli im Metal und NIEMAND hat bisher Shredding-Gott Jeff Loomis | NEVERMORE genannt.... :confused:

Anspieltipp: JEDER SONG

Wenn ich doch einen konkreten nennen sollte, dann meinetwegen den Titeltrack vom letzten Album "This Godless Endeavor", Solo bei 6:29, aber Achtung Gitarrenschüler, Frustgefahr...

Ich hasse Solos...

also ich finde so ziemlich alle soli von pantera und metallica gööööttlich:cool:
aber am unschlagbarsten ist immernoch: jimi hendrix -little wing...joa^^

ich vergaß iron maiden - wasted years :cool:

naja viele bands sind solo technisch einfach vollkommen belanglos..........zB sodom haben vor allem früher einfach nur ganz schlimme soli gespielt.
aber en richtig gutes solo kann man doch nicht hassen ^^

Black Label Society - Just Killing Time, Bridge To Cross

und natürlich

Led Zeppelin - Stairway To Heaven