Euer erster Akkord

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
das is also einer der bekannten barre griffe? oh..

hab mich nie mit den namen der Griffe beschäftigt =)
cool

ja, den Unterschied zwischen Dur und Moll ist nur, dass man bei Dur den Mittelfinger auf die G-Saite legt.
Edit: In dem Fall auf den zweiten Bund natürlich.

E-Moll, ganz klar :twisted:
dann kam a-dur, a-moll, c-dur und dann g-dur

G-Dur und e-moll (the roof,the roof,the roof is on fire... :D )

Mctwist schrieb:
G-Dur und e-moll (the roof,the roof,the roof is on fire... :D )
...we don´t need no water, let the motherf... burn! Burn mother..., burn! :twisted:

Mein erster Akkord war warscheinlich sowas a la E/G,A,E#,Cb sus^7^9 ;)
Spass beiseite, ich gehör hier wohl zur klassischen E-Moll Fraktion ... dicht gefolgt von E,G,A,a,C,G,D,d ... konnte mich beim Gitarre spielen noch nie recht lang zurückhalten, dafür dauerts immer ewig, bis ich dann was so richtig sauber hinkrieg ;) Und, ach ja, die lieben Barrés ... das hat gedauert ... ;)

Mein erster Akkord war ein Em 4/7

das zitat ist so geil, dass ichs fast in meine sig.hängen würde :D

wenn ich eine hätte.

Em, A, D!

Hans_3 schrieb:
Mein erster Akkord war ein Em 4/7 - und bei den meisten anderen wird's auch so gewesen sein - sie wissens nur nicht ;) ;) ;)

Lösung bitte selber finden :D

:D :D :D

Der kleine G. War auch ganz gut, nur ein Finger :D

Dann D, A, E, H7, Am, Em, großer G, C, F....

Also theoretisch warens bei mir E und A ... das reicht schon für etliche Lieder *g*
Theoretisch deshalb, weil ich ja nicht mal wusste, wie man so ne Git überhaupt stimmen muss :D ... sprich: ich hab absolut keine Ahnung, was das für dissonante Akkorde waren

G-Dur ist 3 bund e und die letzten vier saiten spielen oder? :rolleyes: ich verrenk mir bei der d-dur die finger aber macht wohl die finger nach paar sekunden tun mir scho ndie finger weh vom runter drücken ;( macht aber wohl die übung

am und G für Lady in Black :p
danach D und C für Knocking on heavens door

am C bin ich am Anfang verzweifelt und als ich den dann endlich konnte dachte ich, dass eigentlich nichts schwierigeres mehr gibt :p :D

(Woche später: 1. Barree, da hab ich dann anders gedacht :D )

mein erster war A-Dur E-Dur D-Dur .
zu dem genialen smashersong "How many Roads" ... ach ja
es war so 1980 beim Konfa! (konfirmationsunterricht)
seufz! :mrgreen:

Am und C ....nur an das lied erinner ich mich nicht. wahrscheinlich von michelle branch - everywehere

Am ist auch mein "lieblingsakkord", der sich meiner meinung nach "pur" gespielt, also ohne einen akkord danach und davor am besten anhört. klingt komisch iss abba so

übrigens gibts bei der mondschein-sonate auch den Am am anfang

mein erster war.....hm.......ich kenn´den Namen net.....

D--2----------
A--2----------
E--0-----------

bzw. verschoben
D--5----7-----
A--5----7-----
E--3----5------

ist angeblich ein Powerchord...hab´ mir den bei Offspring abgeschaut.......kann mir bitte mal jemand den Namen des Akkords nennen?

Leviathan schrieb:
mein erster war.....hm.......ich kenn´den Namen net.....

D--2----------
A--2----------
E--0-----------

bzw. verschoben
D--5----7-----
A--5----7-----
E--3----5------

ist angeblich ein Powerchord...hab´ mir den bei Offspring abgeschaut.......kann mir bitte mal jemand den Namen des Akkords nennen?

det erste is e5, det zweide g5 und det dridde is a5