Euer Equipment in Szene gesetzt

@sweet nuthin...

kein Problem, ich glaube mittlerweile eher, dass es da ein Ladeloch gegeben hat, aktuell geht alles einwandfrei. Dieser Thread ist echt super, tolle Bilder!

nette bilder hier, dann will ich auch mal was beisteuern.

RoadsterDesign.jpg

RectoDesign.jpg

mir gefallen diese Fotos ausserordentlich gut, dieses Spiel mit Licht und Schärfe! Klasse :)

Ach, wie gern hätte ich doch eine Spiegelreflex...
Mit meiner Olympus µ700 sind gute Bilder garnicht so leicht zu erzielen :(

Hier meine Ibanez GRX70:

Ach, wie gern hätte ich doch eine Spiegelreflex...
Mit meiner Olympus µ700 sind gute Bilder garnicht so leicht zu erzielen :(

Man braucht nicht einmal eine Spiegelreflex. Eine gute Digitale reicht auch vollkommen aus um mal Bilder mit guten Farben und einem ausreichendem Fokus zu erzielen.

Meine Digi von Sony war zwar damals ganz schön teuer, aber dafür bereu ich es nicht.

Man braucht nicht einmal eine Spiegelreflex. Eine gute Digitale reicht auch vollkommen aus um mal Bilder mit guten Farben und einem ausreichendem Fokus zu erzielen.

Das stimmt im Prinzip schon, v.a. weil das Bild vom Fotografen und nicht der Kamera gemacht wird. Man kennt vll den "Fotografenwitz": Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
(Auf die Gitarre kann man das bekannterweise auch übertragen ...)

Trotzdem wird einem in diesem Fall durch eine (D)SLR vieles erleichtert. Es ist ja viel weniger die Kamera mit dem Sensor als das Objektiv! Sobald jemand seine lichtstarken Festbrenntweiten rausholt (wobei die Profi-Zooms heute extrem gut sind) kann man sich mit jeder Taschenkamera hinten anstellen ...

Viele Bilder kann man später nicht einfach wieder machen. Ich habe 2 Wochen Bali mit einer sehr guten Kompakten festgehalten und bereue es hier gespart zu haben. Vergrößerungen sehen fürchterlich aus und sobald sich die Sonne zurückzieht hat man keine Chance mehr. Den internen Blitze kann man im Endeffekt vergessen und durch das lichtschwache Objektiv und die kleinen Sensoren kann man Aufnahmen in der Dämmerungen eigentlich knicken!

[/off topic] ;)

Schöne Bilder von m~Daniel & joe web ... auch von Hoss & seinem Store; lecker!

...jaja megapixel sind eben nicht alles.

Meine Fotos wurden mit einer Auflösung von 800*600 gemacht, effektiv also 0,48 Megapixel.
Gute alte Digitalkamera, klasse Objektiv... war damals auch schweineteuer, fast 2500 DM!

puuuh, wens interessiert ist ne Nikon Coolpix 990

Das tolle sind die 1cm Makronahgrenze :D
DSCN3732.JPG

mh, da ist Dreck auf der Kopfplatte :eek:

;) nein, ich liebe diese Makroaufnahmen :) Mahagony Hals?

mh, da ist Dreck auf der Kopfplatte :eek:

;) nein, ich liebe diese Makroaufnahmen :) Mahagony Hals?

jepp mahoganie oder mahomo.... (Police Accademy):D

Ja wenn ich jetzt mein Stativ auspacken würde und mal mit nem Pustepinsel den Dreck wegpusten würde...:p

...aber so gesehn sind die Dreckbrocken schon echt groß, das kann ich noch weiter treiben :D
Kleines ganz Groß macht viel Spass!!

Das stimmt im Prinzip schon, v.a. weil das Bild vom Fotografen und nicht der Kamera gemacht wird. Man kennt vll den "Fotografenwitz": Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
(Auf die Gitarre kann man das bekannterweise auch übertragen ...)

Trotzdem wird einem in diesem Fall durch eine (D)SLR vieles erleichtert. Es ist ja viel weniger die Kamera mit dem Sensor als das Objektiv! Sobald jemand seine lichtstarken Festbrenntweiten rausholt (wobei die Profi-Zooms heute extrem gut sind) kann man sich mit jeder Taschenkamera hinten anstellen ...

Viele Bilder kann man später nicht einfach wieder machen. Ich habe 2 Wochen Bali mit einer sehr guten Kompakten festgehalten und bereue es hier gespart zu haben. Vergrößerungen sehen fürchterlich aus und sobald sich die Sonne zurückzieht hat man keine Chance mehr. Den internen Blitze kann man im Endeffekt vergessen und durch das lichtschwache Objektiv und die kleinen Sensoren kann man Aufnahmen in der Dämmerungen eigentlich knicken!

[/off topic] ;)

Schöne Bilder von m~Daniel & joe web ... auch von Hoss & seinem Store; lecker!

Jup jup ich weiß ich weiß. Meine Freundin hat viel mit sonem Kamerazeug zutun und daher weiß ich auch ein paar Dinge mehr.

Ich kann mit meiner cam auch in 640x480 scharfe und farblich gute Fotos machen. Aber SPiegelreflex ist halt das nonplusultra ersteinmal. Ich brauchs nicht, aber meine Freundin schon, ist nur halt teuer. Ihre Canon ist aber erstmal auch sehr sehr sehr gut. Schon älter aber die Bildqualu über alles erhaben.

Naja weiter mi Bildern jetzt.

@ Bild von Kopfplatte. Sehr sehr geiles Bild. von der Quali sehr sehr geil.

Naja bin zwar nich der Bild von der Kopfplatte... tstsss

Danke, hab noch welche, you can call me MAD :)

DSCN3049.JPG

DSCN3483.JPG

DSCN3763.JPG

DSCN3287.JPG

DSCN3918.JPG

DSCN3839.JPG

DSCN3218.JPG

....das soll doch mal an Kopfplatten reichen :D

@Joe
die Bilder von dem MesaB sind ja klasse gemacht.Ich find so muss ien Topteil aussehen:great:

so, nach den vielen netten bildern will ich auch mal meine arbeitsgeräte besteuern.

Anhänge

• aria72.JPG
    aria72.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 175
  • wah22.JPG
    wah22.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 175
  • panel92.JPG
    panel92.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 210
  • VOX logo 2.JPG
    VOX logo 2.JPG
    86 KB · Aufrufe: 172
@Joe
die Bilder von dem MesaB sind ja klasse gemacht.Ich find so muss ien Topteil aussehen:great:

es sind übirgens zwei verschiedene mesa tops.
das obere ist der roadster und das untere der dual recto ;)

aber ich muss auch sagen, dass die fotos nicht von mir gemacht wurden, da ich in dem bereich ein absoluter leihe bin. die fotos habe ich "Wolle" von der band The Hollow zu verdanken. er hat bei der recording-session zum deren demo damals meine amps abgelichtet.

Naja, ich meinte eher die Einstellbare Brennweite, Tiefenschärfe bzw. die Möglichkeit echter Makrofotografie, welche ich bei meiner Kamera nicht habe.

Ich muss schon bei meiner Olympus aufpassen, dass ich ja mittels Papier das Licht diffuser mache, da die Kamera sonst Belichtungsschwierigkeiten hat, ebenso bei zu dunklen Stellen.
Da der Chip zu shclecht isoliert/zu klein ist, hab ich ab ner ISO von 400 schon Rauschen im Bild, und für jedes Foto das Stativ aufbauen ist auch nicht wirklich spaßig :D

So, das hier ist meine Claim by Sonor (Made in germany) Strat

composition_by_DeadBride.jpg

:)

Hmm wenn ich an den löcherigen Käse unter dem Schlagbrett denke :D

Aber Hauptsache sie sieht von aussen schmuck aus!