Euer bester Deal?

• Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
Tscha, was war nur mein bester Deal?
Wars die 70er NewBeat fürn 60er, das 70er Swish für unter hundert, die nagelneuen Meinl CCS-Hats,...

Ich kaufe NUR Deals!

Aber der Beste war bestimmt mein erster Satz Trommeln:

100DM: Bar bezahlt
Das coolste Finish aller Zeiten: unbezahlbar

2.jpg

:D

ich hatte zwar noch nicht das glück, einen guten drum-deal abwickeln zu können, aber ich hab nen bass für 30 anstatt für 1400 ergattern können.
auch nich übel, allerdings weiss ich nich, wer für diesen bass 1400 zahlen würde....

@ slowbeat

schon mal länger als ne Minute auf das Set gestarrt?

Was ist mit dem Set passiert? Geraucht? An die örtliche Blindenwerkstatt gestifftet? Deinem schlimmsten Feind vor das Haus gestellt?

Wäre übrigens auch was für PM.

Grüße

Bob

Ich denke mein bester Deal bisher war meine zweite Bassdrum für 70€. :)

@slowbeat: 100DM dafür? will auch... das finish regelt extrem...

Ist übrigends ne originale 60-70er Jahre Folie, die ich neulich erst während der Restaurierung freigelegt habe. War vorher mattschwarz, BÄÄÄÄÄÄHHHH.

PM würde sich sowas nicht trauen, der ist doch von der eher gemäßigten Pinkchampagnesparklemitgoldenerhardware-Mafia. ;)

Meine besten Deal habe ich gestern gemacht:

Fast 10 Jahre altes Pearl Export in Dunkelgrün, dazu:
- Zusätzliches 10er Tom
- Paiste Cristal Crash Alpha 14
- Paiste Cristal Crash Alpha 16
- Paiste 802 Heavy Ride 20
- Sabian Pro Fusion Hihat 13
- Snaredrum mit Tamafell
- Auf allen Toms sind Remo Pin Stripes

Hardware:
- Zusätzlicher Tomständer
- Zusätzlicher Hardware Ständer
- Gibraltar DoFuMa
- Beckentasche
- Sticktasche

Das alles für nur 430€

Ich bin so glücklich :great:

Mein mit Abstand bester Deal war bisher der Erwerb einer Ludwig Snare von
1974. (14 mal 5,5 Zoll mit stinknormaler Teppichabhebung)
Vor ca. Zehn jahren gekauft für 120,- DM.

011.jpg

In deinem Profil ist die Snare von 1972. Deine Beschreibung klingt nach ner Ludwig Supraphonic, die gibt's aber nicht in 14"x5,5". ;-)

120 DM ist natürlich ein Hammerdeal.

C~H schrieb:
In deinem Profil ist die Snare von 1972. Deine Beschreibung klingt nach ner Ludwig Supraphonic, die gibt's aber nicht in 14"x5,5". ;-)

120 DM ist natürlich ein Hammerdeal.

Asche über mein Haupt! :D
Es ist natürlich eine 14 mal 5er und nicht 5,5 (aber wir Herren der Schöpfung
legen bei Längenangaben ja gerne mal etwas drauf.......*hüstel*)

..und in meiner Sig habe ich mich schlichtweg vertan, werde das umgehend
richtigstellen.

Mir ist übrigens rätselhaft wie etwas derartig beschissen verarbeitetes wie diese alten Ludwig Snares soooo geil klingen kann.
Ich habe auch den Nachbau dieser Snare von Pearl (schimpft sich Sensitone glaube ich). Super verarbeitet, klingt aber nicht annähernd so gut wie die Ludwig. In der Pearl steckt irgendwie keine Seele........

Mein "bester", aber auch einziger "Deal" war mein aktuelles Set.
Von ursprünglichen 222€ habe ich das Teil anhand der "Wunschpreis"-Funktion bei www.musik-service.de für 200€ bekommen. Zwar hatten die Becken ganz leichte Gebrauchsspuren, (von denen man mir nicht berichtet hat ;) ) aber das ist mir ziemlich egal, ich habs ja billiger bekommen, und finde es trotzdem toll, dass MS sowas anbietet, wenns auch ein Ausstellungsstück war. (Felle und Sticks sind neu, Trommeln kA, also nix kaputt)

Achja, und die Netzfelle hab ich auch etwas günstiger bekommen - Tama verkauft ja offiziell keine solchen Felle, aber scheinbar Komplettsets, wo die montiert sind. Die hat man mir von einem Ausstellungsstück abmontiert und günstiger verkauft (12"13"14") [Dann zum Originalpreis die FT+BD Felle von ddt und T-Drum (bei BD war T-Drum am billigsten, bei FT ddt... )]

mein bester deal war ein niegelnagesneues tama rockstar custom (!) für 799€ was normalerweise ein normales folienteil kostet:D

Ich habe mir auf dem Musiker-Flohmarkt bei Musik-Produktiv das alte Pearl DR 80 Rack(Superzustand) mit 10 Pearlklammern für 135 € ergattert.
Das neue DR 80 kostet mit 4 klammern schon 150€ und ich finde das alte Rack stabiler als das Neue.
Dann noch 10x 16€ für die Klammern macht gesamt310€.
Also habe ich 175€ gesparrt.

Tschau TOPDRUMMER

mein bester deal war bei ebay,
ein gebrauchtes pearl export drumset, komplett mit becken!
( bassdrum, snaredrum, hi-hat, pedale, 2 hängetoms, stand-tom, hardware, crash paiste crystal cymbal 16" und ein ride 20".)

und das ganze für 282 €
ist noch super in schuss und ist einfach noch nix dran, da habe ich einen richtig guten deal gemacht!!!

tschüss,
Bdsd

meins war Ein Tama + Pearl 5 toms gesamt(8"+10"+12"+13"+16") 4 snares(alle 14") rack dofuma, 7 becken(14"hihat, 15" crash, 2x16"crash, 20" ride 8" splash und ein 12" splash) zwei verdammt gute mikros koffer bags ständer alles und noch 4 boxen + ein barhocker^^ für 800€

großer Dank an dieser Stelle an Ebay :)

Ich weiss alter Thread, aber ich find den schoen:

Meine neustes nicht sooo guenstiges Schnaeppchen:
Avedis 18" Medium-Thin Crash
110Euro

... irgendwann mitte der 90er auf einem Trödelmarkt für 20,- DM eine Slingerland Artist RadioKing Snare....

Wow, ich hab eben noch nen Staender fuer mein Crash ersteigert:

Tama Roadpro Galgenstaender 28Euro und 7Euro Versand

DagobertDuckSen schrieb:
... irgendwann mitte der 90er auf einem Trödelmarkt für 20,- DM eine Slingerland Artist RadioKing Snare....

Hiermit beantrage ich die Umänderung deines Forum-Nicknamens in GustavGans Senior! ;)

...oder war das nur ein verspäteter Acryl-Scherz? :D

... wenns um meine Babys geht scherze ich doch nicht :D.
Der Typ wollte damals 100,- DM für ein altes Newsound Schlagzeug (22,12,13,16) mit dieser Slingerland Snare. Das Schlagzeug wollte ich nicht! Da hab ich halt gehandelt und einfach die 100,- durch die 5 Teile geteilt -> das machte 20,- für die Snare - der Typ war zufrieden (immerhin wollte ich ja nicht die größere Trommel, die ja mehr wert sein müsste :D).

Hatte eigentlich gedacht, dass es sich um eine Multiply Snare aus den 70igern handelte. Das es eine Radioking Artist war hab ich erst zuhause beim zerlegen und checken gemerkt :great:.

Anhänge

• ZEUG2.JPG
    ZEUG2.JPG
    41 KB · Aufrufe: 147