@infalme:
HAst du schon mal ne ESP angespielt oder nur mal so im Katalog angeschaut?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ICh hab geschrieben, dass das ein ganz anderes Thema ist, warum diese ganzen ESPs so teuer sind, aber du mußt ja gleich wieder rumnörgel, obwohl meine Aussage absolut korrekt ist!
MEin Freund hat 2 ESP einmal die M-II und einmal die KH-03 die waren ihr Geld zwar nicht wert, aber immer noch besser als ne Ltd. und etwas schlechter als meine KV-01 JAckson und dann willst DU MIR erzählen, das mein KV-01 gleichwertig mit ner neuen Ltd. ist? Meine LYnchbariton hat zwar ein ähnliches Sustain wie die KV-01 und läßt sich auch etwas schneller spielen, aber da gibt es noch soo viele andere Aspekte, die in einer sehr guten Gitarre hineinfließen, wie zum Beispiel Klangentfaltung, Charakter, Stimmstabilität, Ansprache,... !!!!
Wie schon gesagt, die neuen Ltd. sind absolut O.K., ABER KOMMEN NIE AN NE "ESP" RAN, es sind immernoch Koreagitarren und keine USA-MAde.
Ich hab jetzt auch 2 getunedte Gitarren, einmal mit EMGs einmal mit DiMArzio. MAn kann nur das von einem Instrument übertragen, was es hergibt. Die PUs färben das ganze nur ein! Mit EMGs kann man wirklich gut tunen, aber das macht aus einer 700,- <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> Gitarre keine 2000-3000,- <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> Gitarre. Denn nicht nur der Sound einer Gitarre macht eine wirklich sehr gute Gitarre aus, sondern auch das ganze Drumherum. Was nützt dir denn ein 59er-LesPAulsound, wenn sich die Gitarre nach jedem Stück verstimmt? ODer einfach rauscht oder sich scheiße bespielen läßt? Es soll nicht heißen, dass sich die neuen Ltds. scheiße bespielen lassen, nur wer eine richtig teure Gitarre hat, kann mir bestätigen, dass das ne andere Bespielbarkeit ist.
Wer Qualität haben will muß Kohle hinblättern und so ist es nun mal. Wann kapieren das die Leute? Es gibt Schnäppchen, aber da muß man den Gebrauchtmarkt anschauen.
MEnsch, du bist doch schon so lange hier in dem Forum irgendwann muß man es doch drin haben. Qualität hat ihren Preis! Der von ESP ist zwar nicht gerechtfertigt, aber, um es ausdrücklich noch mal zu sagen, ist ne andere Geschichte!