Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lance85 schrieb:SO ISSES!
Wie sagt mein Dad da immer so schön: Mir doch egal, ob der Koreaner, der meine Gitarre zusammengebaut hat, in Korea oder in den USA wohnt...
Recht hat der Mann...
Cheers
-Lennart
Cotton Fever schrieb:es sagt ja auch keiner, dass gitarren aus fernost schlechter sein müssen, jedoch ist es nicht gerade dienlich für unsere wirtschaft, wenn du billigware aus korea kaufst. nur denken die meisten "egal, da muss ich egoistisch sein, ich muss halt geld sparen". aber die produkte bei uns werden eben dadurch teurer, dass die bevölkerung lieber billig aus fernost kauft und dadurch sind die heimischen betriebe gezwungen, die preise immer weiter anzuziehen.
Cotton Fever schrieb:es sagt ja auch keiner, dass gitarren aus fernost schlechter sein müssen, jedoch ist es nicht gerade dienlich für unsere wirtschaft, wenn du billigware aus korea kaufst. nur denken die meisten "egal, da muss ich egoistisch sein, ich muss halt geld sparen". aber die produkte bei uns werden eben dadurch teurer, dass die bevölkerung lieber billig aus fernost kauft und dadurch sind die heimischen betriebe gezwungen, die preise immer weiter anzuziehen.
LongLostHpe schrieb:Also ich muss hier mal entwarnung geben:
Mein Gitarrendealer (ESP- Vertragshändler) weiß nix von einer geplanten Preiserhöhung in der Höhe und sagt dass es maximal 5% sein werden.
Also macht euch nicht ins Hemd! Wenn der das sagt ist das gleichzusetzen mit einer Aussage direkt von ESP.
juan schrieb:lol was für ein quatsch... die firmen ziehen die preise an wenn sie es sich erlauben können... wenn die leute von anderen firmen kaufen, dann können die es sich erst recht nicht erlauben die preise anzuziehen, weil sie damit gefahr laufen noch mehr kunden zu verlieren.
JugglerOfJuSa schrieb:na dann ist ja gut, dass es entwarnung gibt
unfassbar, dass einige händler den preis gleich so anheben, die sollen sich dann nicht wundern, dass viele lieber bestellen.
bei 40-50€ mehr kauf ich lieber im laden, aber bei 120€ mehr und dann noch bei einem laden, dessen service nicht grad als der beste angesehen wird, das geht eindeutig zu weit.
hat dein händler denn gesagt, welche modelle bis zu 5% angehoben werden oder ob es nur esp oder auch ltd betrifft?
was hast denn noch für infos ergattern können? ^^
son misst!Nagash schrieb:boah, die MH400 kostet jetzt 829......zum Glück hab ich sie letztes Jahr gekauft (für 750)
Maverick018 schrieb:Andere Möglichkeit:
Da ESP/LTD eh schon Lieferschwierigkeiten hat, könnte es sogar sein, dass sie durch die Preissteigerung eine Senkung der Nachfrage erreichen wollen.
OosmAiden schrieb:Das ist wohl eher Schwachsinn, welches UNternehmen mag weniger verkaufen nur weil sie nicht nachkommen? Ich vermute eher sie werden mit dem Mehrverdienst ihre Produktion ausweiten.