esp oder jackson?

Nuja aber mehr als zu sagen : Geh am besten testen. Können wir auch net... frag 20 leute, 10 sagen dir kauf dir ne ESP und die anderen 10 sagen kauf dir ne Jackson.

Ich bin auf der seite von Jackson...finde sie halt ansprechender und für mich besser zu bespielen als ESP.
ESP ist klasse verarbeitet aber passt mir einfach im Gesamtbild nicht.

Nur du weisst was das Richtige für dich ist ;)
Von beiden um der 1000 euro marke íst eigentlich gar nichts schlecht!

mit jackson kenne ich mich nicht aus...

weiss nur, dass man von esp um die 1400euro ein hammermaessiges brett mit emg´s bekommt... und wenn du aktive pickups willst, passt das ja gut.

ich persoenlich wuerd gerne mal dean-gitarren anspielen...

aber an sich hat de Dime15 auf jedenfall recht. jeder hat seine eigene meinung, also anspielen solltest du die dinger schon selbst und daraufhin dann deine entscheidung treffen. =)

Ich würde besser ne ESP nehmen als ne Jackson, weil die Jackson Oberklasse erst ab ca. 2000€ los geht (USA Serie) und bei ESP ist Japan schon oberste Klasse(weil japanischer Hersteller).

Hast du schon mal bei Ibanez Prestiges geguckt?

www.ibanez.de

Joa sag mal an, dünne Hälse? Lackiert oder unlackiert? etc...

Ich behaupte mal ganz frech, dass die Jackson Japan Modelle in der gleichen Preisklasse mit den ESP Modellen mithalten können. Und sonst steht halt eine 2000 Euro Jackson U.S.A einer 2000 Euro ESP Japan gegenüber.

Ich mein, ne Gibson Les paul studio ist auch nicht gleich custom ;)

Ich meine ja nur, für den Preis, den man da löhnt, könnten die bei Jackson sich echt mal auf den Arsch setzen und ein bißchen Innovationsfreude zeigen. Stattdessen ist das ein äußerst konservativer Haufen dort.

Du meinst also ESP ist innovativer?
Warum? Weil sie jedes Modell, dass sie im Programm haben, von anderen Herstellern abgekupfert haben? :D

Der hat der Buzzdriver vollkommen recht ESP covert doch eh nur wenn du was "wahres" haben willst ist Jackson auf jeden fall besser denn die sind ja schließlich die Pioniere der Heavy-Gitarre.

Der hat der Buzzdriver vollkommen recht ESP covert doch eh nur wenn du was "wahres" haben willst ist Jackson auf jeden fall besser denn die sind ja schließlich die Pioniere der Heavy-Gitarre.

Darauf kommt es doch gar nicht an, ob wer von wem abkupfert!
Der Klang entscheidet und auch nur darauf kommt es an. Eine Diskussion zu führen, welche Marke besser ist ergibt nicht wirklich Sinn, da beide ihre Vorzüge haben.
Wie schon oft gesagt: Geh die Gitarren am Besten anspielen, auch wenn der nächste Shop zwei Stunden weit entfernt ist. Dann weißt du nämlich zu 100 %, was dir am Besten gefällt. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Evilmax du bist mir ein Witziger. Etwas "Wahres" und "bestverarbeitete Instrumente"...so ein Schwachfug!

Heutzutage ist eh sogut wie alles über 500€ anständig verarbeitet.

Und warum kostet ein USA Modell gleich 1000€ mehr als ein Made in Japan?
Die Löhne in Japan sind garantiert nicht niedriger.
Ok, rechnen wir 100€ für Markenhardware. Und jetzt will mir sicher jmd erzählen, dass für 900€ bessere Hölzer verwendet werden. :gruebel:
Die sog. Neck-Thru sind in wirklichkeit nämlich mit verleimten Hals gebaut. Der durchgehende Hals besteht aus 3 Teilen: Kopf-, Hals- und Korpusteil.
Während das bei der Kopfplatte durchaus noch Sinn macht, ist das beim Korpusteil nur noch Kostenersparnis.
Also nichts mit ausgewähltem Vollmondholz.

Die Preise sind einfach überzogen. Die Gitarren entsprechen der Gitarrenbaukunst vor 20Jahren.

Kinder, lasst euch doch nicht so von der Werbung verarschen.

aber das Design find ich auch stylisch :great:

Du meinst also ESP ist innovativer?
Warum? Weil sie jedes Modell, dass sie im Programm haben, von anderen Herstellern abgekupfert haben? :D

Esp kostet aber auch 800€ weniger.

Ich finde das man sich mit einer Gitarre wo das design nicht geklaut ist sich einfach besser fühlt.

Und warum kostet ein USA Modell gleich 1000€ mehr als ein Made in Japan?
Die Löhne in Japan sind garantiert nicht niedriger.
Ok, rechnen wir 100€ für Markenhardware. Und jetzt will mir sicher jmd erzählen, dass für 900€ bessere Hölzer verwendet werden. :gruebel:
Die sog. Neck-Thru sind in wirklichkeit nämlich mit verleimten Hals gebaut. Der durchgehende Hals besteht aus 3 Teilen: Kopf-, Hals- und Korpusteil.
Während das bei der Kopfplatte durchaus noch Sinn macht, ist das beim Korpusteil nur noch Kostenersparnis.
Also nichts mit ausgewähltem Vollmondholz.

Die Preise sind einfach überzogen. Die Gitarren entsprechen der Gitarrenbaukunst vor 20Jahren.

Kinder, lasst euch doch nicht so von der Werbung verarschen.

also wenn jackson dann japan? :)

Ich finde das man sich mit einer Gitarre wo das design nicht geklaut ist sich einfach besser fühlt.

schritttempo.gif

Wird ja immer sinnfreier hier.

Stimmt doch wenn z.b. mit nem gefälschten Polo durch die gegend läufst und jemand fällt das auf ist das ja auch schließlich peinlich doch bei ESP ist das geklaute Design doch sehr aufällig.Ich weiß das das was anderes ist aber der Vergleich erfüllt seinen zweck ich finde weiterhin nur Designs von den Firmen gut woher sie auch stammten und der Rest tut auch den Firmen nicht gut.Wenn man sich ne ESP alexi Laiho holt kauft man eine Gitarre die genau einer RR24 entspricht unterstützt aber die Firma die das Design nicht erfunden hat oder besser gesagt es geklaut hat.Ich finde das mann sich dann doch schon sehr unwohl bei dem Gedanken fühlt wieviel arbeit Jackson in so ein Design gesteckt hat.

Ich finde das mann sich dann doch schon sehr unwohl bei dem Gedanken fühlt wieviel arbeit Jackson in so ein Design gesteckt hat.

Ich stell gleich ne Kerze für Jackson auf :D

Aber nun wieder back to topic^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht Back to Topic.Also ich würde wie schon empfohlen mal die wichtigsten Gitarren testen und vergleichen ESP und Jackson haben von der Hardware fast immer die gleiche Ausstattung musst du halt nur darauf achten welcher Hals dir besser in der Hand liegt.

Hast recht Back to Topic.Also ich würde wie schon empfohlen mal die wichtigsten Gitarren testen und vergleichen ESP und Jackson haben von der Hardware fast immer die gleiche Ausstattung musst du halt nur darauf achten welcher Hals dir besser in der Hand liegt.

jop.. ^^
also ab ins auto und ins nächste größere gitarrengeschäft :D

oh, ein glaubenskrieg. hi.

oh, ein glaubenskrieg. hi.

Für mich nicht... viele Hersteller haben schöne Gitarren. Natürlich auch ESP.

Ich muss halt nur manchmal solche Sachen kommentieren wie "Jackson haben dünne Kopfplatten, deswegen brechen die gerne" (so'n Quatsch) oder "Jackson ist nicht innovativ". Mag sein... aber im Vergleich zu ESP??? Haha.... da kann man echt nur den Kopf schütteln ;)

Mit dem Quatsch der hier machmal über Jackson geschrieben wird, könnte man noch ein Forum füllen. Meistens verkneife ich mir ja diese Dinge zu kommentieren (aus Zeitgründen). Lust hätte ich aber schon! :D

oh manomann,

ich sag nur noch *autsch* :D:D:D

zum thread:

informationswert = na ja, sin ma mal net so - 2,5 von 10 (gefühlt ;))

unteraltungswert = :great:

gruß

ja ich weiß das Gibson die erste Heavy Gitarre und zwar die explorer gebaut hatte aber jackson hatten die ersten richtigen superstrats und sind somit auch erfinder der Heavy Gitarre.aber jetzt ist engültig schluss mit dem gelaber letztes kommentar von mir.