Esp Ltd Viper 400 Bk

• Ersteller marceliano
  • Erstellt am
HMMM............
Ich war im Musikladen und habe paar Gitarren getestet......
Ich kann mich einfach net entscheiden..
WIe macht ihr das??
Geht ihr zum Verkäufer und lasst euch beraten oder testet ihr was das Zeug gibt??

Beraten können dich tausend Verkäufer, danach weißt du vielleicht theoretisch alles über die Gitarren, doch hast du immer ncoh nicht entschieden ob sie dir gefallen. LEg das nciht in die Hände von Verkäufern. Geh in´Laden und spiel so viele Gitarren, wie du nur kannst. Davor am besten ein paar Ansprüche stellen (z.B. es muss aktiver EMG sein..) dann kannst du nach und nach aussortieren. Irgendwann findest du dann DEINE Gitte.

also ich hatte die gelegenheit sie anzuspielen , also vom klang her schonmal nicht schlecht der 85 pu gibt beim clean sound auch mal was mehr bass her!!!
aber von der spielbarkeit fand ich sie nicht so dolle war mir einfach zu klumpig aber geshcmackssache!!

Habe die Viper-400 seit ungefähr 2 Wochen (allerdings in STBC). Bin wirklich total begeistert von ihr. Der Hals ist zwar dicker als der meiner Yamaha, ist für Mich allerdings recht angenehm zu bespielen (auch wenn es Anfangs ne ziemliche Umstellung war). Ich spiele hauptsächlich Metalcore und für das härtere Zeug ist die Viper wie gemacht. Clean gefällt sie mir auch ganz gut.
Die EMG´s machen auf jeden Fall gut Dampf.

Noch was zur Kopflastigkeit:
Habe Anfangs meinen Ibanez-Nylongurt benutzt, absolut Grauenhaft. Ich weiss nicht auf was ich mich mehr konzentrieren musste, auf das spielen oder darauf die Gitarre zu halten.
Habe mir dann nen Ledergurt von LakePlacid für 27€ im örtlichen Musikgeschäft gekauft. Eindeutige Verbesserung
Aber ich denke wer 800€ für ne Gitarre übrig hat kann sich auch nen ordentlichen Gurt dazukaufen ;)