Nö, nicht unspielbar, aber auch nicht gut oder längerfristig zufriedenstellend, schlicht ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Für ca. den selben Betrag gibt es bereits gebrauchte Instrumente, die deutlich besser sind. Warum also nicht dort sehen und gleich das erstbeste nehmen, was man im Online-Shop findet? Ich sehe es zumindest so, daß ich mein Geld lieber sinnvoller investiere, also mir das Bestmögliche für mein Budget aussuche und nicht das erstbeste.
Ich rede da auch nicht von Optik, die ist bei den unteren LTDs schön, aber so funktioniert der Markt nunmal, man bekommt, wofür man zahlt. Für eine tolle Optik bei solchen Preisen muss eben woanders gespart werden, was bei Instrumenten nunmal die Hölzer, Tonabnehmer und Hardware sind. Was nützt einem also eine schön aussehende Gitarre für 350 neu, wenn sie die Stimmung nicht vernünftig hält, weil das Tremolo der letzte Rotz ist oder die Hölzer keinen ordentliche Ton hergeben, den die Tonabnehmer noch weiter verhuntzen? Da sehe ich mich doch nach gebrauchten um, die ca. genausoviel kosten, aber deutlich besser in diesen Punkten sind und damit einfach mehr für das selbe Geld bieten.
Ok, etwas überspitzt formuliert, aber so ist es nunmal.