ESP LTD MH-417

Hi :D:rolleyes:
Kurz zum modden:
da ich zZ in einer "kreativen Phase" mit meiner ESP M2 Necktrough bin, habe ich diese eben öfter zerlegt.
Die LTD natürlich auch! Ich vergleiche sehr gerne "Master & Slave" hehe...

Dabei ist mir aufgefallen, das bei der ESP zB alle Bohrungen und Ausfräsungen im Body mit Leitfähiger Farbe bestrichen sind. Das mach ich bei der LTD jetzt auch... Hab ja alles daheim. Dann, auch sehr interessant: bei der ESP sind zusätzliche Masseleitungen unter beiden PU's mit einer Metalschraube im Body befestigt = bessere Abschrimung. Die Bridge ist bei beiden mit Masse verbunden.

Dann wäre da der Sattel! Wie EAROSonic richtig vermutet :) baue ich mir da selbst einen aus einem Knochen Rohling. Die Höhe wird der ESP nachempfunden. Da ist die Einstellung HAMMMMMMMEERR!!

Die Mechaniken stelle ich ein Stück fester ein, damit sie sich schwer drehen. Gehen mit etwas zu leicht.

Ansonsten, nur Einstellung... Die Gitarre ist wirklich suuuuper! Mag sie total!

Der Übergang am Hald stört mich ehrlich gesagt niemals! Hätte ich gar nicht bemerkt, wäre das nicht schon angesprochen worden :)

Ja... Passiv??? !! Hmmmm... Würde ich gerne, aber erstmal bekommen die EMG's nen 18Volt Mod (hab alles daheim). Dann wenn das nicht reicht,bevtl diesen "Boost". Muss ich mal testen, hatte ich noch nie. Aber, erst mal bleiben die PU's. Sind schon okay :great:

Alles zusammen gefasst:

-auf jeden Fall neuer Sattel
-Leitlack + extra Masseleitungen
-Mechanik fester stellen
-18Volt Mod
-evtl Booster für EMG's
-alles neu einstellen
-evtl passive PU's, aber erstmal bleiben die EMG's

:)

Geile Gitarre!!!! Anyway!!!

Zuletzt bearbeitet: