[Interfere]Jan schrieb:
weiß, der thread ist schon etwas alt, aber wär cool, wenn nochmal jemand was zur Bespielbarkeit und dem Hals der MH400 sagen könnte, will mir nämlich evtl. auch eine zulegen... Wie ist es z. B. mit schnellen Soli?
Also ich bin eher der Mann fürs Riffing und spiele nicht so groß die Solos, aber ich kann nur eins sagen:
Also erst fand ich die Gitarre nicht so sehr viel besser als meine alte (ne günstigere aber feine Charvel aus den Achzigern). Das lag mit Sicherheit auch dran, daß der Versand die Gitarre scheiße eingestelt hatte (Saiten haben gescheppert). Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen die Saitenlage vernüftig einzustellen (immerhin noch gut unter 2mm) und da ist kein Bund zu hoch oder zu flach (Schnarren in nur einem bestimmtem Bund z.B) .
Als ich neulich im Probereaum war, habe ich mal wieder die alte Charvel mitgenommen, weil ich die ansschließend nem Kumpel leihen wollte.
Man ich war echt von den Socken, wie schlecht Sound und die Bespielbarkeit der alten Gitarre waren, wenn man nen Monat die LTD gespielt hat.
Ich will die nicht mehr hergeben! Die Bespielbarkeit, war für mich erst ungewohnt, da ich eher die fetteren Jumbobünde von der Charvel gewohnt war (halt im Jackson like), man muß bei der LTD schon
etwas härter zupacken. Aber sie ist Top, reagiert imho auch über den Amp viel präziser oder differenzierter (keine Ahnung wie man das genau beschreiben soll). Es fällt halt viel leichter Akzente zu setzen. Es fällt auch leichter schnelles Riffing mit Einzelnoten über mehreren Saiten, über längere Zeit sauber zu spielen. Der Sound ist fetter und das Teil ist auch noch leichter. Mal davon abgesehen, daß die Lackierung "reallive" echt richtig geil ist.
Der Hals ist ist,würde ich sagen, einen Tick dicker als z.B. der einer Jackson Dinky (so vom Gefühl habe es nicht nachgemessen
), aber auch nicht so dick wie der einer Fender Strat (das mit sicherheit, habe eine...). Halsdicke ist gut so. Der Lack am Hals stört mich, wieder erwarten überhaupt, nicht.