Joshua
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.08
- Kekse
- 0
wie wechselt man dann überhaupt die Saiten wenn die Saiten gleich im Korpus verschwinden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hellfire schrieb:Ähm... mal was von mir. Wie viele Leute, die hier über die 50er Serie urteilen, haben selbige eigentlich schon gespielt? Denn es sind weiß Gott keine schlechten Gitarren. Ich finde sie sogar hervorragend im Preis-/ Leistungsverhältnis. Der Sound ist IMO ebenfalls fetter als der von jeder billigen Epiphone mit Stock-PU's. Klar ist die 400er Serie besser, aber kostet im Falle der F auch 600 mehr. Also müsste ich mich zwischen den beiden von dir im Threadtitel genannten Gitarren entscheiden, würde ich ganz klar die F50 nehmen. Der Hals spielt sich erstaunlich gut und die PU's halten is Sachen Power beim verzerrten Spielen auch mit einem Duncan SH4 mit. (eigene Erfahrung). Clean sind sie nicht so pralle, das muss man eingestehen, aber für Metal zum kleinen Preis allemal geil.
Mal allgemein zum Ton. Die F-Serie klingt , wahrscheinlich aufgrund ihrer Bauweise, von Grund auf etwas Tiefer als andere Gitarren. Auch sind tiefe Tunings mit der Gitarre sehr gut möglich. Der Clean Sound ist daher aber eher Geschmackssache (mir persönlich gefällt hier eine Epiphone oder Fender vergleichbaren Preises besser). Logischerweise hat sie ihre Stärken dann doch eher bei härteren/verzerrten Sachen.
Sollte sich tatsächlich einer dafür entscheiden, das Teil zu kaufen (oder auch die 250iger, empfehle ich die Farbe Silber auf keinen Fall![]()
Zum einen war bei mir der Kopf nicht wie aufm Bild auch silber sondern schwarz. Und zum anderen geht das Silber irgendwie leicht ins grün.
Wenn so eine außergewöhnliche Farbe (alles was nicht schwarz ist), dann sollte man die Gitarre wohl doch vorher mal in real gesehen haben
![]()
Xenium schrieb:Also ich kann auch mal einiges zu dem Thema schreiben, da ich die Gitarre selbst habe (f50).
Die F100 lohnt auf keinen Fall, da hier soweit ich weiß nur die Farbe anders ist.
Auch find ich den Unterschied zu den höheren Gitarren der Serie nicht so gravierend. Nach allem, was ich mir an Theorie über den Aufbau/Physik/Technik von E-Gitarren angeeignet hab(was nicht gerade wenig ist, da es mich einfach stark interessiert hat) ist das Korpusmaterial relativ irrelevant. Bei den Tonhölzern, die heutzutage verwendet werden sind die Unterschiede sehr gering! 10 mal so entscheidend sind dann wohl so Dinge wie:
-welche Seiten benutze ich (Stärke, Material)
-In welcher Umgebung spiele ich
-ja sogar das Plektrum...
-hab ich mir die Ohren gewaschen usw.![]()